Das Entwicklerteam von Splatoon 3 hat vor einigen Monaten den Erweiterungspass des Spiels vorgestellt. Fans können in mehreren Wellen neue Inhalte erwarten, die sie neue Abenteuer in und um Inkopolis erleben lassen.
Besonders die Bilder der zweiten Welle haben neugierig gemacht, denn der „Ruf zur Ordnung“ besticht nicht mit bunten Farben, sondern mit einer Schwarz-Weiß-Optik. Seitdem fragen sich Fans, was sie hier konkret erwarten können.
In einem Interview mit der Famitsu verriet Director Hisashi Nogami, dass der DLC ein völlig neues Gameplay bietet, das sich vom Hauptspiel unterscheiden soll. Der neue DLC basiert auf dem letzten Splatfest von Splatoon 2, bei dem Team Chaos Team Ordnung besiegt hat. Doch die Erweiterung stellt eine Welt dar, in der Team Ordnung den Sieg errungen hat. Sogar Perla und Marina sollen einen Auftritt bekommen.
Bislang gibt es noch keinen Termin für die zweite Welle. Wir müssen uns also gedulden, bis wir die neuen Gameplayelemente von Splatoon 3 erleben dürfen.
Solltet ihr die Bilder nicht mehr im Kopf haben, müsst ihr den folgenden Trailer bis 02:14 vorspulen:
via Nintendo Everything, Bildmaterial: Splatoon 3, Nintendo
Das klingt sehr spannend!
Da man bei Splatoon 2 auch ordentlich abgeliefert hat mit der Erweiterung, habe ich hier eigentlich auch keine große Sorge. Hier wird man sicher wieder etwas bekommen, was man im Prinzip auch als eigenständiges Spiel hätte rausbringen können. Freue mich schon sehr darauf die neuen Mechaniken zu sehen und die Story zu erleben.
Finde es auch ziemlich cool, wie man das mit dem letzten Splatfest von Teil 2 koppelt. Frage mich ja, ob damals schon diese Pläne bestanden haben.