News PC PS4 PS5 XBX

Atlus bestätigt auch für Metaphor: ReFantazio weitere Plattformen

Im Zuge des Xbox Games Showcases 2023 enthüllte Atlus neben Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica gleich noch einen weiteren Atlus-Titel: Metaphor: ReFantazio. Der Titel wird von der Atlus-Tochterfirma Studio Zero gestemmt, angeführt von Katsura Hashino.

Auch Metaphor: ReFantazio ist ein Multiplattform-Titel

Im Vorfeld bereits vermutet, erscheint der Titel – wie auch die beiden Persona-Titel – für weitere Plattformen abseits von Xbox Series und Windows-PCs. Rollenspiel-Fans dürfen sich auf eine Veröffentlichung für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs via Steam einstellen.

Metaphor: ReFantazio firmierte vor seiner offiziellen Ankündigung als „Project Re Fantasy“. Konkrete Infos zum Spiel stehen aktuell noch aus. Eine weltweite Veröffentlichung ist für 2024 angedacht.

Gematsu teilt bereits die koreanische Version eines Multiplattform-Trailers – schaut ihn euch hier an. Weitere Versionen und eine Aktualisierung der Webseite dürften bald über offizielle Kanäle erfolgen.

via Gematsu, Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero

6 Kommentare

  1. Auch wenn das Spiel optisch klar wie Persona 5 Klon daher kommt, muss ich zumindest sagen, spricht mich das Spiel bisher doch eher an, als alles andere von Persdona 5 jemals zuvor

  2. Keine Überraschung, dass es auch auf PS5 erscheint, aber dass auch hier die vorherige Konsolengeneration noch bedient wird, ist eine fragwürdige Sache. Langsam sollte man sich mal auf die aktuelle Generation konzentrieren, sodass es nicht wieder Einbußen in Qualität gibt.

  3. Keine Überraschung, dass es auch auf PS5 erscheint, aber dass auch hier die vorherige Konsolengeneration noch bedient wird, ist eine fragwürdige Sache. Langsam sollte man sich mal auf die aktuelle Generation konzentrieren, sodass es nicht wieder Einbußen in Qualität gibt.

    Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht. Atlus hat einen sehr stilisiertes Art Design, dass auch auf schwächerer Hardware glänzen kann.

    Du darfst auch nicht vergessen, dass Metaphor im Vergleich zu Persona 5 trotzdem insgesamt von mehr Hardware-Power profitieren kann.

    P5 erschien ja tatsächlich sogar noch für Playstation 3 (verrückt, wenn man bedenkt, wie toll das Spiel aussieht).

    Trotzdem glaube ich, dass dieser Artstyle nicht unbedingt von besserer Hardware profitiert, außer vielleicht von den üblichen Vorteilen wie höherer Auflösung, besserer Framerat, kürzerer Ladezeiten, etc.

  4. Dann wird es wieder auf dem System gekauft, wo es einen Tick besser aussieht, läuft oder lädt. Ein kleiner Teil von mir würde aber Microsoft honorieren, dass sie sich für japanischen Support so sehr ins Zeug legen. Die Firma würde das wahrscheinlich so stark bemerken, wie einen Fliegenfurz, aber es wäre etwas fürs eigene Gewissen und so.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.