Die mangelhaft vertriebene Handelsversion bedeutet keinen Abbruch in Sachen Erfolg des Final Fantasy Pixel Remaster. Die jetzt veröffentlichte Konsolenversion der Sammlung hat sich in Windeseile über zwei Millionen Mal weltweit verkauft. Das gab Square Enix bekannt.
Die Pixel Remaster erschienen ursprünglich schon 2021 für PC-Steam, der laute Ruf nach einer Konsolenversion ebbte nie ab. Square Enix tat den Fans diesen Gefallen, fiel aber durch unrühmliche Aktionen rund um die Handelsversion negativ auf.
Vielleicht führt die Erfolgsmeldung ja zu einem Umdenken und Square Enix versorgt den breiten westlichen Markt doch noch mit Cartridges und Discs. Konntet ihr euch eine der Handelsversionen sichern, habt ihr auf den Import zurückgegriffen oder genügt euch die digitale Version vollkommen?
Die PlayStation-4- und Switch-Versionen der Spiele warten mit neuen Features auf. Allem voran dürfen sich nostalgische SpielerInnen über eine alternative, pixelbasierte Schriftart freuen, die dem Original nachempfunden ist. Diverse Fans hatten zur Erstveröffentlichung den „modernen“ Look der Texte bemängelt.
via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy Pixel Remaster, Square Enix