News PC SWI

Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka steuert Musik zum Horrorspiel Decarnation bei

Das Horrorspiel Decarnation wird am 31. Mai 2023 für Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen. Begleitet wurde diese Ankündigung von der frohen Kunde, dass Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka ganze zehn Stücke musikalischer Unterhaltung beisteuern wird. Außerdem gibt es deutsche Texte.

„Decarnation beinhaltet Elemente der japanischen Kultur, was das Engagement von Mr. Yamaoka um so lohnender macht. Seine musikalischen Kompositionen sind eine Mischung aus instrumentalen, mechanischen und organischen Klängen, die wirklich beeindruckend sind“, glaubt Quentin De Beukelaer, der Creative Director von Decarnation.

„Zusammen mit unserem Hauptkomponisten Corentin Brasart werden wir nicht müde, Yamaoka-sans Kreationen zuzuhören. Auch fast 25 Jahre nach dem ersten Silent-Hill-Spiel ist Mr. Yamaoka immer noch ein kreatives Superhirn.“

Das Horror-Adventure von Shiro Unlimited und Atelier QDB im 2D-Pixelart-Stil wird 14,99 Euro kosten und ist inspiriert von Kultfilmen von Satoshi Kon und David Lynch.

Die SpielerInnen lernen Gloria kennen, eine gequälte Cabaret-Tänzerin, die mit dem Zerfall ihrer Beziehungen, ihrer Karriere und ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat. Die SpielerInnen folgen ihr, während sie mit ihren inneren und äußeren Dämonen kämpft, sowohl in der realen Welt als auch in einer phantasmagorischen Welt der Träume und Albträume. Löse kryptische Rätsel und stelle dich den furchterregendsten Monstern aus den dunkelsten Teilen deiner Seele.

Neben der schönen Pixelgrafik will Decarnation mit einer Mischung aus psychologischem Horror und „fünfzehn verschiedenen Systemen und Spieltypen“ auf sich aufmerksam machen. Jeder davon soll zu Glorias Situationen und zu ihrem Geisteszustand passen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Decarnation, Shiro Games, Atelier QDB