News

Gran Turismo: Sony zeigt rasanten ersten Trailer zur kommenden Verfilmung

Im Rahmen der CES 2023 im Januar hatte Sony bereits einen ersten „Sneak Peek“-Trailer zum Gran-Turismo-Film veröffentlicht. Heute könnt ihr euch den ersten echten Trailer anschauen. Der gibt dabei auch einen umfangreichen Blick auf die Handlung.

Wie bastelt man denn am besten eine Handlung zu einer Rennspiel-Adaption? Gar nicht so einfach, aber zum Glück lieferte die GT Academy den Stoff. Der Film basiert auf der Geschichte von GT-Academy-Fahrer Jann Mardenborough.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Jann Mardenborough und ist die ultimative Story um die Erfüllung eines Wunsches eines jugendlichen „Gran Turismo“-Spielers, der mit seinen Spielfähigkeiten eine Reihe von Nissan-Wettbewerben gewann, um ein echter professioneller Rennfahrer zu werden.

Director des Streifens ist Neill Blomkamp, den ihr unter anderem von Demonic, District 9 und Chappie kennt. Produzentenfirma ist Sonys Columbia Pictures. Vor der Kamera stehen unter anderem David Harbour, Orlando Bloom, Archie Madekwe, Darren Barnet, Geri Halliwell Horner und Djimon Hounsou.

Gran Turismo fährt im August in die Kinos. Im PlayStation Blog findet ihr jetzt ein neues Interview mit Director Neill Blomkamp, in dem er einige brennende Fragen beantwortet.

Der erste Trailer zum Film:

Bildmaterial: Gran Turismo, Sony Pictures

6 Kommentare

  1. Muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Zwar habe ich soweiso kein Interesse an Autos und Rennfahren, sei es nun in egal welcher Form (außer Burnout :P ) aber der Trailer fühlt sich wirklich 0815 an.

    Dasselbe Problem hatte ja schon Uncharted in meinen Augen. Wo es in Film Format ja quasi automatisch gegen Indiana Jones antretet und alleine deswegen kaum eine Chance hatte.


    Hier sehe ich einfach diesen typischen "kann man gucken" Film, den man 2 Tage später komplett vergessen hat.

  2. Ich find den Trailer ganz cool, ehrlich gesagt. Aber ich mag, gelegentlich, solchen stumpfen „Hirn-aus-Trash“.

  3. Wie eine lange Need for Speed Cutscene. Wenn es mal irgendwo anders n einem Streaming Service inkludiert ist teste ich ev. wie lange ich die Fremdscham aushalte.

  4. Finds gut das hier auch das Spiel selbst nen Thema ist, nicht wie bei diesem Need for Speed Film. So isses zwar wieder nen Action Krach Bum Kino Film, aber dennoch kann man ihn von den anderen Filmen unterscheiden die es in der Art so gibt. F&F war bei mir spätestens nach Teil 3 nicht mehr das, wofür ich es mochte und somit gestorben. Würd mir GT sogar noch im Kino geben und ich bin jetzt auch kein Auto Fan, aber als Spiel und Film, da bin ich dabei.

  5. Fast and the Furious hatte ich damals Teil 1 im Kino gesehen und fand ihn furchtbar. Habe danach keinen mehr gesehen.

    Vor einer Weile habe ich Abends dann einen möglichst hirnlosen Film gesucht und gesehen, dass 9 auf Prime ist.


    Fazit: Er war wirklich wirklich hirnlos. Aber zumindest nicht total langweilig (wie z.B. der Uncharted Film). Aber wenn ein gewisser Grad an Dummheit überschritten wird, tendiere ich dazu es wieder zu mögen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.