News PC PS5 TOP XBX

Endlich offiziell: Konami enthüllt Remake zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Endlich ist es offiziell. Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Branche wurde beim PlayStation Showcase am Mittwochabend endlich gelüftet. Etwa 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung wird Konami ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater veröffentlichen.

Angekündigt wurde konkret Metal Gear Solid Δ: Snake Eater – das griechische Zeichen liest man als Delta. Das Spiel wurde mit einem CGI-Trailer enthüllt, der eine Kamerafahrt durch die vertraute Dschungellandschaft zeigt. Am Ende sahen wir schließlich das Gesicht von Snake und den klassischen Titelsong, gesungen von Cynthia Harrell.

Die Entstehungsgeschichte des berühmten Big Boss wird so einer neuen Generation von Spielern und treuen Fans zugleich zugänglich gemacht, die Zeuge werden, wie seine Legende im Schmelztiegel der Operation Snake Eater geschmiedet wurde. Im Remake werden die originalen Synchronstimmen, die tiefgreifende Handlung sowie die umfangreichen Funktionen des Überlebenskampfs in rauer Umgebung mit beeindruckender Grafik und immersivem Sound kombiniert.

Snake-Fans müssen die PlayStation-Exklusivität übrigens nicht fürchten, falls sie das überhaupt taten. Das Ende des Trailers stellt auch die Xbox Series und PC-Steam als Plattformen vor.

Eine Botschaft des Entwicklerteams gibt es in der Pressemeldung zur Ankündigung. Demnach arbeite man hart daran „eine originalgetreue Nachbildung der Story und des Spieldesigns zu schaffen, während wir das Gameplay mit atemberaubender Grafik und einem nahtlosen Benutzererlebnis weiterentwickeln. ​“

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Metal Gear Solid Δ: Snake Eater, Konami