News PC SWI

Bō: Path of the Teal Lotus möchte mit seinem handgezeichneten Grafikstil verzaubern

Der 2,5D-Platformer Bō: Path of the Teal Lotus wurde erfolgreich auf Kickstarter finanziert und kann deshalb vollständig entwickelt werden. Der Debüt-Titel von Squid Shock Studios erscheint 2024 für PCs. Das Finanzierungsziel für eine Switch-Version wurde ebenfalls erreicht, für eine PlayStation- und Xbox-Version hat es leider nicht ganz gereicht.

Bō: Path of the Teal Lotus in der Übersicht

Das Spiel wurde von der japanischen Folklore inspiriert und besticht vor allem durch seinen wunderschönen, handgezeichneten Stil. Wir schlüpfen in die Rolle von Bō, einer Mischung aus Fuchs und Blüte. Mit dem Fuchswesen erkunden wir die Spielwelt, die aus verwunschenen Schlössern, japanischen Metropolen und anderen seltsamen Orten besteht.

Das 2,5D-Sidescrolling-Action-Abenteuer hat einige Metroidvania-Einschläge. Das Gameplay besteht, wie für einen Platformer typisch, aus hüpfen und gleiten. Bō kann neue Fähigkeiten erlernen, indem er arkane Tees braut und sie trinkt. Dazu zählen beispielsweise der Mochi-Hammer oder der Lotus-Sprint. Mit den erlernten Fähigkeiten hat Bō bessere Chancen, wenn er den mächtigen Gegnern in einem Bosskampf gegenübersteht.

Doch es gibt nicht nur feindselige Charaktere, sondern auch freundlich gesinnte Yokai, die von der japanischen Mythologie inspiriert sind. Von ihnen erhält Bō neue Quests, doch er kann sich auch einfach auf eine Tasse Tee mit den NPCs treffen.

Das Spiel im Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Bō: Path of the Teal Lotus, Humble Games, Squid Shock Studios

2 Kommentare

  1. Das sieht so fantastisch aus! Ich bin da wirklich gespannt, wie das wird. Wusste aber gar nicht, dass das ein Kickstarter Projekt war. Schön, dass es sein Ziel, inklusive Switch Version, erreichen konnte. Hoffentlich wirds erfolgreich, damit die anderen Plattformen auch noch in den Genuss kommen können :)

  2. Schließe mich dem an, das sieht wirklich hübsch und vielversprechend aus, werde ich mir gleich mal notieren. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.