Im gestrigen Livestream zu Street Fighter 6 präsentierte Capcom etliche Neuigkeiten zum Spiel. Es gibt beispielsweise neue Details zum World-Tour-Modus, zu individuellen Avatar-Kämpfen und den Barrierefreiheitsfunktionen.
Darüber hinaus veröffentlichte man eine Roadmap für das erste Jahr nach der Veröffentlichung, damit Fans wissen, was sie erwartet. Allen voran gibt es jetzt außerdem auch eine spielbare Demo auf PlayStation. Sie erscheint am 26. April auch auf Xbox und Steam.
Die Collector’s Edition zu Street Fighter 6 erscheint natürlich am selben Tag wie das Spiel selbst, also am 2. Juni 2023. Neben Figuren von Luke und Kimberly sowie einem Diorama zum Aufstellen sind hier zahlreiche weitere physische und digitale Boni enthalten.
Wir ergänzen, sollte es demnächst weitere Vorbestellmöglichkeiten geben. Wem das zu teuer ist: Bei Amazon* bekommt ihr zur Handelsversion gratis noch ein Steelbook dazu.
RPG-Elemente in Street Fighter 6? Wenn ihr darauf gewartet habt, dann hatte das Showcase ebenfalls etwas für euch zu bieten. Aufleveln, Buffs durch Nahrung, Fertigkeitsbaum und mehr:
Es wird möglich sein, Gegenstände und Nahrung während der Matches und außerhalb zu konsumieren, um Lebenskraft wiederzuerlangen, Buffs zu erhalten oder Debuffs auszuteilen. Durch das Aufleveln des eigenen Avatars erhalten die SpielerInnen zudem Fertigkeitspunkte, die sie in einen Fertigkeitsbaum investieren können, um ihre maßgeschneiderten Moves weiter anzupassen.
Außerdem können Fans die Beziehung zu ihren Meisterinnen und Meistern vertiefen, indem man ihnen Geschenke macht und Missionen erfüllt. Das wiederum schaltet neue Zwischensequenzen frei.
Der Demo-Trailer:
Das gesamte Showcase:
Bildmaterial: Street Fighter 6, Capcom