Der Farming-Simulations-Markt ist aktuell gut gesättigt. Für unseren Gast-Autor Matthias müssen Spiele, die in diesem Genre erscheinen, eine Neuheit mit sich bringen, um sich von anderen Titeln wie Stardew Valley abzuheben.
Genau diesen Kniff möchte Paleo Pines nun bringen. Wir spielen zwar eine klassische Farming-Simulation, doch dieses Mal mit allerlei Dinosauriern. Statt Hammer und Gießkanne benötigen wir nur unsere prähistorischen Freunde, die für uns Pflanzen bewässern und Steine aus dem Weg räumen.
Paleo Pines soll schon bald für PCs, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Ein genaues Datum muss noch bekannt gegeben werden.
Paleo Pines ist Stardew Valley mit Dinosauriern
Zusammen mit unserer Dino-Freundin Lucky müssen wir die Geheimnisse der Insel lüften und neue Dinosaurier entdecken, die uns dabei helfen. Lucky ist nämlich die letzte ihrer Art und wir müssen herausfinden, was mit den anderen Exemplaren des Parasaurolophus geschehen ist.
Wir können unser eigenes Dino-Reservat und uns so ein gemütliches Heim erbauen. Dazu stehen uns Gehege und Dekorationen zur Verfügung. Auch unseren Charakter können wir in einem Editor selbst gestalten und ihn entsprechend kleiden.
Um fremde Dinos als Freunde zu gewinnen, müssen wir ihren Ruf mit einer Flöte imitieren. So locken wir sie an und können ihnen einen Leckerbissen geben, um ihre Zuneigung zu bekommen. Die Dinos ziehen dann auf unserer Ranch ein und können uns bei der Farming-Arbeit helfen. So müssen wir nicht mehr per Hand gießen!
Die InseleinwohnerInnen haben Quests, die wir erfüllen können. Auf diese Weise befreunden wir uns stückchenweise mit ihnen und erfahren mehr zu ihren Hintergrundgeschichten.
Den Trailer zu Paleo Pines seht ihr hier:
Bildmaterial: Paleo Pines, Modus Games, Italic Pig
hmmm gefällt mir hat was xd hehe das behalt ich mal im radar
Sieht optisch ganz ansprechend aus, wobei mir das Charakterdesign mal wieder etwas generisch erscheint.
Interessanter wäre ob die Mischung am Ende auch funktioniert und ob sie nur das bekannte wieder käuen oder auch mal was anders machen (abseits von "Dinos").