Mittlerweile dürften sich die meisten Fans durch die Horror-Achterbahn von Resident Evil 4 gefeuert haben. Solltet ihr noch immer nicht genug bekommen, winkt nun Nachschub in Form des „The Mercenaries“-Modus. Der ist nämlich ab sofort verfügbar und bringt sogar eine wesentliche Neuerung mit sich.
Die Highscore-Jagd beginnt
Im traditionellen „The Mercenaries“-Modus stellen sich SpielerInnen Horden von Feinden, auf der Jagd nach dem Highscore. Dazu schlüpfen Fans in die Rolle verschiedener Charaktere und machen unterschiedliche – an das Hauptspiel angelehnte – Arenen unsicher.
Auf der Jagd nach dem Highscore profitieren SpielerInnen nun zusätzlich vom „Mayhem“-Modus. Ist die Leiste am unteren Bildschirmrand gefüllt, lässt sich der Modus wahlweise aktivieren, der euch dann mit unterstützenden Fertigkeiten belohnt. Diese variieren von Charakter zu Charakter – Leon bewegt sich dann etwa schneller und teilt heftiger aus.
Ist die Leiste aufgebraucht, füllt sie sich im Laufe der Zeit wieder nach. Natürlich könnt ihr den Prozess beschleunigen, indem ihr Gegner niederstreckt oder entsprechende Bonuskugeln – neben den gängigen Zeitboni – einsammelt.
The Mercenaries steht ab sofort als kostenfreier DLC für alle Plattformen bereit. Resident Evil 4 ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und PCs verfügbar.
The Mercenaries im Trailer
Bildmaterial: Resident Evil 4, Capcom
0 Kommentare