News PS4 SWI

Final Fantasy Pixel Remaster erscheint in Kürze mit heißersehnter Neuerung für Konsolen

Es ist so weit – Die „Final Fantasy Pixel Remaster„-Serie hat einen Veröffentlichungstermin für PlayStation 4 und Switch erhalten. Ab dem 19. April – genauer, ab 17:00 Uhr deutscher Zeit – dürfen Fans in die ersten sechs Ableger der traditionsreichen Serie eintauchen.

Einzeln oder im Bundle

Dann sollen nämlich alle sechs Ableger via Nintendo eShop und PlayStation Store verfügbar werden. Final Fantasy I und II sollen dabei jeweils mit 11,99 US-Dollar zu Buche schlagen. Final Fantasy III, IV, V und VI bitten hingegen mit 17,99 US-Dollar zur Kasse. Möchtet ihr euch alle Titel auf einen Schlag sichern, greift ihr zum Bundle für 74,99 US-Dollar.

Die Preise hierzulande sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dürften aber – so wie schon die Steam-Versionen – identisch ausfallen.

Ob der Square Enix Store die physische Spielesammlung pünktlich zum digitalen Verkaufsstart ausliefert, ist derzeit noch nicht bekannt. Alternativ zur vergriffenen Edition via Square Enix Store, könnt ihr übrigens noch via Play-Asia zuschnappen. Die einst angekündigte PS4-Asia-Version wird es aber leider nicht geben.

Die neuen Features

Die PlayStation-4- und Switch-Versionen der Spiele warten mit neuen Features auf. Allem voran dürfen sich nostalgische SpielerInnen über eine alternative, pixelbasierte Schriftart freuen, die dem Original nachempfunden ist. Diverse Fans hatten zur Erstveröffentlichung den „modernen“ Look der Texte bemängelt.

Zusätzlich wählen SpielerInnen zwischen einem neuen orchestral arrangierten Soundtrack oder dem Original. Und wenn die Zufallskämpfe mal zu viel werden, schaltet ihr sie wahlweise einfach aus. Sollte es euch dann immer noch nicht schnell genug gehen, gönnt ihr euch einen Boost, mit dem ihr bis zu 4x mehr Erfahrungspunkte erhaltet.

Der neue Trailer samt Veröffentlichungsdatum

via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy Pixel Remaster, Square Enix

40 Kommentare

  1. Noch viel lieber hätte ich mehr Games im HD2D-Gewand. Da gibt es so viele Möglichkeiten für entsprechende Umsetzungen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass daran höchstwahrscheinlich gearbeitet wird.

    Illusion of Gaia/Time, Terranigma, Chrono Trigger, das wären unter anderem doch perfekte Kandidaten für solch ein Unterfangen.

  2. Ich werde mir das Bundle auch früher oder später holen (allein schon wegen den Erleichterungen). Somit kann ich dann das erste mal FF 2-5 Spielen. FF 1 und 6 hatte ich schon angefangen aber nie wirklich beendet, denn 1 war mir damals zu langweilig und 6 hatte sich bei mir vor den letzten Dungeon kaputt gebugt (ist halt nicht nur bei modernen Spielen so) sodass ich das ende auf Youtube schauen musste. ie Spiele kommen dann auf meine liste der unzähligen Jrpgs die ich dieses Jahr spielen will (was für Luxusprobleme).

    Ich würde Dir (wenn Du FFVI außen vor lässt) v.a. FFIV und V empfehlen. Die ersten drei Teile sind im Vergleich zu den letzten drei Teilen der Sammlung schon eher seichtere Kost.

  3. Ich würde Dir (wenn Du FFVI außen vor lässt) v.a. FFIV und V empfehlen. Die ersten drei Teile sind im Vergleich zu den letzten drei Teilen der Sammlung schon eher seichtere Kost.

    Werde ich auf jeden Fall machen, allein schon weil wegen FF 14 (da ist echt viel von den beiden Teilen drinnen) ist meine Interesse groß. Es wird zwar ein bisschen dauern da ich die alten FF Teile aktuell nur als neben Projekt spiele (wenn ich mal 30 min - 1h frei habe und es sich deswegen nicht lohnt was größeres zu starten), aber ich habe vor alle 6 Teile zu spielen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.