Mit dem Erweiterungspass zu Xenoblade Chronicles 3 versprach Nintendo seinerzeit neue Inhalte für das Mammut-Rollenspiel, die in mehreren Wellen ausgeliefert werden sollten. Mittlerweile sind auch schon drei Wellen verfügbar – die dritte brachte zuletzt eine neue Heldin und frische Kampfprüfungen.
Jetzt wird es aber spannend. Welle 4 liefert nämlich die angekündigte Story-Erweiterung – und die lässt nicht mehr lang auf sich warten.
Story-DLC in der kommenden Woche
Bereits am 26. April soll die letzte Welle des Erweiterungspasses zum Download bereitstehen und Xenoblade Chronicles 3 um „Die erlöste Zukunft“ ergänzen.
Der neue Handlungsstrang soll vor den Geschehnissen des Hauptspiels angesiedelt sein und alle drei Teile der „Xenoblade Chronicles“-Serie miteinander verbinden. SpielerInnen werden dabei auf neue und bekannte Figuren treffen und dürfen sich auch auf neue Kampfmechaniken einstellen. Die „Paar-Combo“ soll etwa zwei Charaktere zum gemeinsamen Angriff befähigen.
Der Erweiterungspass umfasst alle vier DLC-Wellen und ist via Nintendo eShop für 29,99 Euro verfügbar.
Die Story-Erweiterung im neuen Trailer
Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft
Also ...
Spoiler anzeigen
Ich hätte gesagt sie wird ignoriert - was aber nicht ganz stimmt. Es gibt zwar Referenzen auf Pyra und Mythra.
Dass Glimmer die Tochter von Rex ist, musste ich nachlesen (dass sie aussieht wie Pyra ist natürlich klar).
Aber mir wäre jetzt kein peinlicher Fan-Service aufgefallen abseits davon, dass der ein oder andere Busen etwas groß und der ein oder andere Rock etwas kurz sind.
Gerade bei Rex fand ich interessant, dass aus dem kleinen Jungen doch ein recht abgebrühter Haudegen geworden ist.
Danke für die Info.
Spoiler anzeigen
Das ist beruhigend zu hören. Somit kann ich dem dlc beruhigter entgegen sehen (und vielleicht die ganze Geschichte + den gesamten 3 Teil aus mein Gedächtnis verbannen).
Wobei ich da meine Bedenken habe, wenn Du 2 und 3 hasst
Das hast du falsch verstanden Teil 2 liebe ich und den 3. Teil hass ich. Wobei hass ein zu starkes wort ist. Ich bin nur sehr enttäuscht von der Qualität der Story die da abgeliefert wurde und wie die Story des 1. und 2. Teil runtergezogen wurde. Aus dem Grund ist für mich noch nichts verloren, da noch die Möglichkeit besteht dass das dlc mir gefällt (und wenn nicht gibt es ja noch irgendwann ein neues Spiel von Monolith).
Ok, dann gibt es zumindest keine per se rote Flagge und nach 3 Spielen will man dann ja doch die in gewisser Weise abschließende Klammer einfach erlebt haben. Schreib dann auf jeden Fall mal wie Du es fandest.
Für mich persönlich ist Teil 1 immer noch ungeschlagen. Teil 2 fand ich vor allem die Welt(en) sehr abwechslungsreich und erkundenswert.
Ich hatte meinen Spaß, aber ich finde 3 ist der schwächste Teil. Die Grundthematik ist spannend, aber es wird zu wenig draus gemacht. Und gefühlt ist es: gehe zur nächsten Kolonie, zur nächsten, nächsten, nächsten, oops Ende. Und Moebius als Bösewichte wirken eher wie eine Gang 13 Jähriger Rotzlöffel.
Aber würden sie Morgen Xenoblade 4 ankündigen, ich würde freudig hüpfen