Mit Amnesia: The Bunker möchte Frictional Games die Marke auf das nächste Survival-Horror-Level heben. Doch das wird erst später als ursprünglich geplant klappen. Nach der Verschiebung auf den 16. Mai 2023 muss man jetzt noch eine weitere Woche drauflegen. Neuer Termin demnach: 23. Mai 2023.
Nachdem schon die erste Verschiebung unüblich begründet wurde, nennt man auch diesmal eher seltener kommunizierte Gründe. Neben dem „Polishing“ geht es auch darum, „strategisch zu vermeiden, dass der Titel in einer Woche erscheint, in der viele andere Spiele auf den Markt kommen“. Um eine solche Begründung machen Publisher normalerweise einen Bogen.
Die erste Verschiebung von März auf Mai begründete man mit Krankheiten. Man habe einen harten Winter mit vielen Krankheiten gehabt. „Wir sind ein kleines Team und solche Dinge haben einen großen Einfluss auf die Produktion“, hieß es.
Die Veröffentlichung wird für Xbox, PlayStation und PCs (via Steam und Epic Games Store) stattfinden. Amnesia: The Bunker möchte der erste Teil der Reihe sein, der den Survival-Horror mit emergentem Gameplay, mehr Handlungsfreiheit und einer Sandbox-Open-World verbindet.
Bildmaterial: Amnesia: The Bunker, Frictional Games
0 Kommentare