Ab heute ist nach jahrelanger Wartezeit The Legend of Heroes: Trails to Azure im Westen für PS4, Switch und PCs via Steam, Epic Games Store und GOG erhältlich. Zur Feier des Tages darf der Launchtrailer von NIS America natürlich nicht fehlen.
The Legend of Heroes: Trails to Azure ist der zweite Teil der Crossbell-Duologie. So solltet ihr euch zuerst The Legend of Heroes: Trails from Zero widmen, bevor ihr euch in dieses Abenteuer stürzt.
Die Special Support Section ist zurück! Weitere Teammitglieder helfen bei den zahlreichen Fällen. Wie wird diese zusammengewürfelte Gruppe mit den aufkommenden Bedrohungen für die politische Stabilität von Crossbell umgehen? Wird ihr Team die Herausforderung meistern können?
Der Launchtrailer:
Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails to Azure, NIS America, Falcom
Witzig, ich hab's auch letzten Samstag beendet Und Sonntag habe ich endlich wieder Trails in the Sky 2nd Chapter aufgenommen, das ich nun über 7 Jahre pausiert hatte, weil a) ich keine Lust mehr auf PC-Gaming hatte (hatte es damals leider auf dem PC angefangen und dann hatte ich das 50 Stunden Save-File halt dort und nicht auf der PSP/Vita) und b) weil mich ein Boss ziemlich rausgetilted hatte ^^' Bei Problem a) half nun das Steamdeck und bei Problem b) half ein wenig Geduld und der Wille, endlich weiterzuspielen (bin an dem Boss auch vorbei, hab ihn 2nd Try geschafft, aber nerviger Kampf, scheiß Statusveränderungen und Immunitäten).
Ist schon ne Weile her, aber meine Lieblingsstelle:
Spoiler anzeigen
Die Wirtschaftskonferenz mit allen Staatsoberhäuptern und der anschliessende Terroranschlag. Da ging es dann richtig den Bach runter. Sehr genial inszeniert und nicht zu vergessen der mitreissende Soundtrack.
Ich habe vorhin Kuro no Kiseki 1 beendet und somit kenne ich außer Kuro 2 alle Trails-Spiele.
Reverie oder Hajimari empfinde ich als das *BESTE* Trails Spiel insgesamt.
Die Aufteilung auf 3 Handlungsstränge+ 3 MC's die sich kreuzen und am Ende zusammen laufen sind erfrischend +anders+ und es ist das 1. Trails-Spiel das ein Postgame besitzt in dem man neben sehr vielen Zusatzinfos in Form von Erinnerungstüren wie damals bei Sky 3 noch viele Herausforderungen, Minigames und etwas Story erleben kann.
Dabei empfand ich das Quartzsystem in Reverie/Hajimari wirklich form-vollendet und super. Das Story-Telling ist grandios, das Pacing genau richtig und wer auf Schwer spielt, der bekommt auch eine Herausforderung geboten. Da hat mich Kuro 1 enttäuscht. Schwer fühlte sich dabei an wie Normal bei z.B. Azure oder so.
Das Sondergebiet heisst btw. TRC = True Reverie Corridor.
Ich kann nur allen Skeptikern hier raten Reverie eine Chance zu geben das Spiel ist super!
lg dms
P.S: Toval
Ist ja nicht so, dass so massiv viele Trails Spiele kommen, dass man anfangen muss eventuell etwas schlechtere auszusortieren
Wirklich schlechte Trails Spiele habe ich bisher nicht gespielt, auch wenn wohl die Meinung zu Kuro 2 insgesamt nicht so gut sein soll.
Selbst Sky 3 das viele nur als Dungeon-Crawler beschrieben haben, fand ich passend+gut.