Gemeinsam haben XSEED und Marvelous den Eröffnungsfilm zu Loop8: Summer of Gods veröffentlicht. Das Video präsentiert euch die verschiedenen Charaktere, mit denen sich der Protagonist Nini anfreunden kann. Die Bildung von guten Freundschaften ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.
Der Cinematic Look zeigt euch den atemberaubenden Stil des Titels mit den detaillierten Landschaften, die von Aquarellfarben inspiriert sind. Im Hintergrund hört ihr den ergreifenden Song „Genfunkei“ von NaHo/QiSui.
Das erwartet euch in Loop8
In Loop8: Summer of Gods lebt ihr den Alltag und bekämpft das Außergewöhnliche. Lebe einen Sommer ganz für dich, während du Beziehungen zu den Menschen um dich herum aufbaust und gleichzeitig gegen Katastrophen kämpfst, die als „Kegai“ bekannt sind.
Protagonist Nini lebt in Ashihara, einer ländlichen Stadt in Japan, und sucht Menschen, die von „Kegai“ besessen sind. Zwischendurch genießt er die begrenzte Freiheit. Aufgewachsen ist er auf einer Raumstation, aber diese hat sich im Kampf gegen das Ende der Menschheit als Fehlschlag erwiesen.
Der namensgebende Loop kommt ins Spiel, da man die Dinge neu starten kann. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das Spiel zurückspulen, während man selbst den aktuellen Zustand beibehält. Im August 1983 habt ihr so einen Monat Zeit, um das Ende der Welt abzuwenden.
Das rundenbasierte Kampfsystem kommt mit einem speziellen Kniff daher. Im Kampf sind die Beziehungen zwischen den Charakteren entscheidend. Sind diese schlecht, werdet ihr verlieren und müsst die Zeit zurückdrehen. Klassische Level-Stufen gibt es nicht.
Die Veröffentlichung erfolgt für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam am 6. Juni. Dabei gibt es sogar deutsche Texte und eine Handelsversion. Eine solche ist bei Amazon* sogar schon vorbestellbar.
Der Eröffnungsfilm zu Loop8: Summer of Gods:
via Gematsu, Bildmaterial: Loop8: Summer of Gods, Marvelous, XSEED Games, SIEG Games
Werde nich mit der Vorbestellung warten, ob Sony wieder die PS4 Version irgendwie zensiert. Kam ja hin und wieder vor (auch wenn es nicht oft passierte, warte ich doch lieber ab)
Freue mich aber definitiv auf das Spiel, hat mich schon seit der ersten Ankündigung interessiert
Ob ich es überhaupt zum Release spielen kann ist aber auch eine andere Frafe, da bei mir Der Juni als Prüfungsmonat ziemlich stressig wird und im Juli ja auch direkt Trails into Reverie rauskommt
Joa den Sommer bin ich mehr als gut beschäftigt xD