Mit einem neuen Trailer zu Burning Shores läutet Sony heute die Vorbestellphase zur DLC-Erweiterung zu Horizon Forbidden West ein. Ab sofort kann die Erweiterung digital vorbestellt werden. Und damit ihr genau das tut, hat man sich natürlich etwas überlegt.
Vorbesteller erhalten Zugang zu folgenden digitalen Bonusgegenständen:
- Schwarzzeit-Farben-Outfit (erhältlich beim ersten Händler, der Farbe verkauft)
- Schwarzzeit-Scharfschussbogen (erhältlich beim ersten Händler in den Brennenden Küsten)
Im Gegensatz zum Hauptspiel wird Burning Shores nur für PlayStation 5 erscheinen. „Um diese großartige Vision technisch und kreativ zu verwirklichen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, alle unsere Bemühungen darauf zu konzentrieren, ein unglaubliches Erlebnis exklusiv für die PlayStation-5-Konsole zu schaffen“, erklärt Director Mathijs de Jonge.
Die Handlung der Erweiterung setzt direkt nach dem Ende von Horizon Forbidden West ein. Um das Gebiet von Burning Shores zu betreten, muss daher die Hauptstory von Forbidden West abgeschlossen sein. Burning Shores wird eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren, Maschinenwesen und Abenteuern bieten.
Der Pre-Order-Trailer:
Bildmaterial: Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games
Der DLC selbst ist sehr interessant, aber das er nicht für PS4 erscheint ist mir nachwievor unverständlich. Nachdem sie die Meisterleistung vollbracht haben, ein so anspruchsvolles Spiel auf der schwächeren PS4 mit optisch nur marginalen Abstrichen flüssig bei 30 FPS laufen zu lassen, sollte es beim DLC gleichermaßen möglich sein.
Vielleicht waren die Verkaufszahlen auf PS4 vergleichsweise niedrig und der Optimierungsaufwand hätte sich nicht gerechnet, aber das glaube ich eher weniger. Die Hardwarebasis der PS4 gegenüber der PS5 zum Release war und ist euch heute noch deutlich größer, weshalb die Verkäufe von Horizon 2 sich vermutlich nicht hauptsächlich auf die PS5 konzentrieren.
Da ich (höchstwahrscheinlich) keine PS5 kaufen werde, muss ich aufgrund von Guerrilla Games Entscheidung leider bei Burning Shores passen - es sei denn, sie entscheiden sich später noch um. Wäre natürlich die beste Lösung.
bei forbidden west war es ja auch so ein hin und her da es erst hies ps5 version den doch ps4 aber nur in der CE und das auch nur digital mit key und so weiter und den nach dem aufschreie kamm es doch für beide und ich stimm dir zu die haben auf der ps4 wirklich ein kustwerk gebracht das der dlc nur ps5 ist find eich auch recht schade aber ich kann es verstehn vll bringt die ps4 die spiel leistung für die neuen inhalte ja nicht mehr und haben sich deswegen für ps5 only entschieden
Das was man von Guerrilla Games auf Twitter sehen kann, ist schon echt atemberaubend. Der Wechsel von der Luft ins Wasser kann sich schon sehen lassen. Hat schon was von Avatar, da muss Ubisoft aufpassen, das Guerrilla Games das nicht besser hinbekommt, als das kommende Avatar Spiel.
Ach so, nicht zu vergessen der Flug in den Wolken mit Gewitter ist schon was ganz Neues, das habe ich wo anders so noch nicht gesehen. Wie sich das Gameplay dadurch verändert, wird sich noch zeigen. Und ob es auch vielleicht Luftkämpfe oder Unterwasserkämpfe mit dem Reitrobodino geben wird, das wird sich noch zeigen.
achtzung spoiler arlam * fast jede entwickler studio schaft irgendwas besser als ubisoft mometan* XD ubisoft hat mom einfach in jede hinsicht schon verkack und extrem viele ECHTE veteranen fans verloren was die sich die letzen 10 jahre echt geschaft haben tut es echt leid das zusagen aber ist so
Ich stelle mittlerweile fest, dass mich die AAA Kracher immer kälter lassen. Forbidden West hatte ich ausgeliehen und durchgespielt, aber war halt ok.
Mangels Spiel ist die Dlc Einstiegshürde dann auch nichmal höher.