Das mysteriöse und beklemmende Sci-Fi-Abenteuer Fort Solis soll auch für PlayStation 5 erscheinen. Das gaben die Entwickler Fallen Leaf und Black Drakkar Games und der Publisher Dear Villagers jetzt bekannt.
Ursprünglich war der Titel nur für PCs angekündigt. Als wäre dies noch nicht genug, wurde auch gleich ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, welcher uns erneut die beklemmende Atmosphäre des Titels vermitteln soll.
Verlassene Raumstation birgt dunkles Geheimnis
In Fort Solis übernimmt man die Rolle von Jack Leary, einem Space-Ingenieur, welcher sich alleine in einer isolierten und verlassenen Mine auf dem Mars befindet. Von hier aus erkundet man die verlassene Station Fort Solis ganz nach den eigenen Wünschen und in beliebiger Geschwindigkeit.
Von dunklen Bunkern über verlassene Labore bis hin zur düsteren und beängstigenden Oberfläche, muss sich der Hauptcharakter vorarbeiten, um das dunkle Geheimnis dieser verlassenen Station zu lüften.
Fort Solis wird in der Unreal Engine 5 entwickelt, dementsprechend macht der Titel grafisch schon jetzt einen wirklich guten Eindruck. Auch wollen die Entwickler bei Fort Solis auf wirre Kamerafahrten, Ladezeiten oder ein klassisches HUD verzichten, um den filmischen Look so gut es geht zu erhalten.
Fort Solis soll noch in diesem Sommer für PCs und PS5 erscheinen.
Der neue Gameplay-Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Fort Solis, Dear Villagers, Fallen Leaf, Black Drakkar Games