Das Steam Deck erfährt seine erste Preissenkung. Na gut, sie ist nicht nachhaltig. Aber wenigstens könnt ihr sparen. Nachdem das Steam Deck lange Zeit eine Warteschlange hinter sich gebildet hatte, ist es inzwischen ab Lager lieferbar. Und weil es jetzt ein Jahr alt wird, gibt Valve einige Tage lang einen Nachlass von 10 Prozent.
Bei den Preisen, die für die verschiedenen Modelle fällig werden, kann sich das durchaus lohnen. Das günstigste Modell kostet so 377,10 Euro statt 419,00 Euro und das Premium-Modell 611,10 Euro statt 679,00 Euro. Hier könnt ihr zugreifen.
Den Rabatt gibt es bis zum 23. März 2023 um 18 Uhr MEZ in allen Versandregionen, auch in Japan. Wer schon ein Steam Deck besitzt, darf neue Startanimationen bewundern. Habt ihr den Power-Handheld bereits zu Hause?
Bildmaterial: Steam Deck, Valve
Ich halte da lieber mein Geld ein wenig zusammen. Ich kann verstehen, dass es für viele reizvoll ist (ich bin da auch nicht frei von), aber für das was ich mobil spiele reicht mir die Switch derzeit vollkommen.
Dito, ist im Moment ausreichend und Steam Deck.. Vielleicht in der überarbeiteten Version?
Ich mein, ich kann jeden verstehen. Es ist immer noch in einem bezahlbaren Bereich, es ist cool für Emulation und sehr viel was es für den PC gibt bis hin zu modernen Titeln läuft.
Und wenn ich nicht 500 EUR in Tierarztkosten investiert hätte würde ich ev. auch schwach werden, aber die Prioritätenfrage hat sich in dem Fall nicht gestellt bei mir
Ich bin auch gerade etwas am überlegen
Preislich ist das gar nicht so viel günstiger wie ayn Loki, welches bald erscheint und mehr Power hat. Aber das Steam OS holt einfach so extrem viel raus, was sehr verwunderlich ist. Ich warte einfach noch etwas ab und schaue ob es zumindest eine Lite/ oder V2 des Decks kommt, bevor dann bald das richtige Steam Deck 2 erscheint.
Das Steam Deck ist das beste Gerät der letzten Jahre. Mit Steam und Switch hat man so gut wie alle Spiele abgedeckt, die es so gibt! Zum Glück muss ich mir für die neuesten Spiele keine PS5 holen, denn alles, was die PS5 für mich interessant macht, kommt ja auch auf Steam raus. Möchte das Gerät echt nicht mehr missen, handlich, praktisch und auch die Größe des Screens sollte jeden zufrieden stellen. Ich hatte vorher ganz lange den GPD WIN MAX, auch nicht schlecht, aber längst nicht so gut wie das Steam Deck.
Besonders die PS2 Emulation ist der Hammer!