HoYoverse ist aktuell auf der Suche nach einem neuen englischen Synchronsprecher für den Charakter Tighnari aus Genshin Impact. Die neue Stimme soll nicht nur in allen zukünftigen Inhalten zu hören sein, sondern auch die bisherigen Sätze nach und nach ersetzen.
Falls ihr das Spiel mit chinesischen, japanischen oder koreanischen Synchronsprechern spielt, seid ihr also nicht vom Wechsel betroffen. Wann der neue Sprecher zum Einsatz kommt, bleibt unklar. Doch die Sätze sollen mit kommenden Updates ausgetauscht werden.
Sprecher fliegt aufgrund sexueller Belästigung
Der Rauswurf betrifft Elliot Gindi, der in der englischen Version Tighnari gesprochen hat. Laut einem offiziellen Statement von HoYoverse geschieht die Trennung von Gindi aufgrund eines „Vertragsbruchs“. Doch mehrere Personen werfen dem Synchronsprecher sexuelles Fehlverhalten gegenüber den Fans vor.
Das allein wäre schon ein großes Problem, doch die Mehrheit der Fans, die er sexuell belästigt haben soll, sind minderjährig. Gindi hat sein Verhalten sogar zugegeben, wies aber zurück, gewusst zu haben, dass seine Opfer teilweise minderjährig sind.
Einen ähnlichen Fall gab es schon einmal. Der chinesische Synchronsprecher von Oz, Li Yuantao, beging sogar Ehebruch und hatte sexuelle Beziehungen mit seinen Fans. Yuantao wurde daraufhin sofort gefeuert.
Während der Suche nach einem neuen Synchronsprecher wurde der Charakter Fischl sogar aus dem Spiel genommen, da Oz ihr Rabenbegleiter war. Das gleiche Schicksal könnte nun auch Tighnari blühen.
via Siliconera, VGC, Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo