Merchandise News

Riesige Enzyklopädie: Neues Begleitbuch zu Animal Crossing New Horizons ist fast 700 Seiten schwer

Future Press wird im April eine überarbeitete, erweiterte Sammleredition des Begleitbuchs zu Animal Crossing: New Horizons veröffentlichen. Ursprünglich erschien das Buch 2020 mit einem Umfang von 432 Seiten.

Das neue „komplette“ Begleitbuch bietet 688 Seiten – ein echter Wälzer – und wurde um Inhalte zum 2.0-Update, dem DLC „Happy Home Paradise“ und allen saisonalen Events erweitert. Es hat den Anspruch, eine „lückenlose“ und „vollständige Enzyklopädie“ zu sein.

Bei Amazon könnt ihr das Buch bereits vorbestellen. Es erscheint am 30. April 2023 und kommt mit einem Hardcover daher. Für ein Buch von diesem Umfang sicherlich angemessen.

Future Press zeichnete sich zuletzt auch für die wahnsinnig umfangreichen Bücher zu Elden Ring verantwortlich. Der erste von zwei Bänden ist inzwischen verfügbar, der zweite folgt noch in diesem Quartal. Umfang zusammen: über 1.000 Seiten.

Bildmaterial: Animal Crossing: New Horizons, Nintendo

3 Kommentare

  1. Einen Teil von mir reizt das ja jetzt schon... Ich glaube nicht, dass ich nochmal in Animal Crossing: New Horizons eintauchen werde, da ich nach 350 Spielstunden eigentlich alles gemacht haben, was ich machen wollte, und auch den DLC ausgiebig gespielt habe. Aber durch das Buch würde ich schon gerne nochmal durchblättern, schon alleine, um mir anzuschauen, was ich so an Möbeln etc. gefunden habe, was mir vielleicht auch fehlt usw. Mh. 50€ ist schon ein Wort, aber ich hab's mir jetzt mal auf die Wunschliste gepackt. Beim Original hatte ich damals nicht zugeschlagen, da das praktisch zum Release schon unvollständig war. Vielleicht warte ich hier aber mit dem Kauf auf erste Erfahrungsberichte zur tatsächlichen Korrektheit und Vollständigkeit des Buches.

  2. Bleibt abzuwarten, um wie viele Monate das Buch dann wohl verschoben wird, wenn man bedenkt, wann die beiden Elden Ring -Guides hätten erscheinen sollen...


    Ich habe das Original noch nicht, vielleicht werde ich das hier mal vorbestellen.

  3. Wir haben uns das Original geholt, aber es wurde praktisch nie genutzt. Es war eigentlich damals schon zu gross und zu schwer um es schnell hervorzuholen, wenn wir was wissen wollten, das Internet war viel bequemer und schneller.^^


    Ich denk auch nicht, dass jemand von unserer Familie New Horizons wirklich nochmals richtig spielen will. Keiner von uns hat den DLC gespielt, also würde uns das Buch wohl eh nicht viel mehr bringen. Schön fürs Regal wärs trotzdem (aber eh zu schwer ^^).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.