NIS America versorgt uns bereits im April mit weiterem Shoot’em-up-Futter. Man gab nämlich bekannt, dass R-Type Final 3 Evolved hierzulande am 28. April 2023 für PlayStation 5 erscheinen soll. Der Japan-Termin ist der 23. März. Entwickelt wird der Titel von Granzella. Neben einer deutschen Textoption gibt es Handelsversionen, darunter eine Special Edition im NISA-Store.
Mit der Power der PS5 zu neuen Shooter-Höhen
R-Type Final 3 Evolved basiert im Wesentlichen auf R-Type Final 2. Neben den Leveln aus R-Type Final 2 soll es auch neue Stages geben und die massive Power der PlayStation 5 voll ausnutzen, um ein noch beeindruckenderes Shooter-Erlebnis abzuliefern.
Zu den neuen Features zählen unter anderem Gegner, welche sich eurem Können anpassen, weltweite Bestenlisten, neue Schiffe und ein Mehrspielmodus für sechs Spieler.
Die R-Type-Reihe hat eine lange und beeindruckende Vergangenheit vorzuweisen, denn der erste Teil der actionlastigen Reihe erschien bereits im Jahre 1987 für Arcade-Automaten. Daraufhin folgten unzählige Portierungen und Spin-offs auf den unterschiedlichsten Plattformen. Die R-Type-Reihe gilt zusammen mit der Gradius-Reihe bis heute als absolutes Urgestein des Shoot’em-up-Genres.
Trailer mit den neuen Features
Bildmaterial: R-Type Final 3 Evolved, NIS America, Granzella
0 Kommentare