News SWI

Rear Sekai ist das neue Spiel der Macher von Rune Factory 5

Bushiroad hat mit Rear Sekai ein neues Action-RPG für Nintendo Switch angekündigt. Die Veröffentlichung soll in Japan noch in diesem Jahr erfolgen. Besonders ins Auge sticht das Entwicklerstudio hinter dem Titel: Hakama.

Das Studio von Yoshifumi Hashimoto hat zuletzt Rune Factory 5 entwickelt, zuvor war Hashimoto bei Marvelous beschäftigt und als Produzent diverser Spiele der Reihen Story of Seasons und Rune Factory bekannt. Musik zu Rear Sekai steuert der ebenfalls bestens bekannte Motoi Sakuraba bei.

Teaser-Trailer zu Rear Sekai

via Gematsu, Bildmaterial: Rear Sekai, Bushiroad, Hakama

5 Kommentare

  1. Also dafür, dass das Spiel dieses Jahr noch in Japan erscheinen soll, finde ich zwei Charakter-Artworks ziemlich schwach. Es handelt sich hierbei ja auch nicht um eine etablierte IP, bei der ein Schriftzug schon Hype erzeugt. Action-RPG klingt prinzipiell interessant, aber warum man eine neue IP mit so einem Trailer ankündigt, erschließt sich mir nicht.

  2. Ein bisschen Gameplay oder zumindest Story CGI Gedöns, dass man zumindest nen Gefühl für die Welt kriegt, hät ich mir jetzt auch gewünscht.
    Nun weiß ich nur, dass die Musik soweit ganz gut klingt^^
    Action-RPG klingt aber erstmal interessant. Wenns dieses Jahr schon erscheinen soll, werden die nächsten Infos sicher nicht all zu lange auf sich warten lassen.

  3. Na, mal abwarten... Das Kampfsystem von Rune Factory war jetzt nie wirklich fantastisch, oder? Hoffentlich wird es dann hier besser, wenn es einen höheren Fokus haben sollte.
    Aber wir müssen eh warten, Action-RPG kann viel heißen. Es kann immer noch die Life-Simulator-Elemente haben, es kann ein geradliniger Slayer werden, es kann ein Action-RPG der Marke Tales werden... das sind schlicht zu wenig Infos.
    Ich verschiebe das Spiel daher einfach mal komplett aus meiner Aufmerksamkeit, bis ich mal wieder was dazu sehe.

  4. Na, mal abwarten... Das Kampfsystem von Rune Factory war jetzt nie wirklich fantastisch, oder? Hoffentlich wird es dann hier besser, wenn es einen höheren Fokus haben sollte.
    Aber wir müssen eh warten, Action-RPG kann viel heißen. Es kann immer noch die Life-Simulator-Elemente haben, es kann ein geradliniger Slayer werden, es kann ein Action-RPG der Marke Tales werden... das sind schlicht zu wenig Infos.
    Ich verschiebe das Spiel daher einfach mal komplett aus meiner Aufmerksamkeit, bis ich mal wieder was dazu sehe.

    Allgemein ist RF5 bis auf die willkommenen Yuri Elemente ja in jeder anderen Hinsicht iwas jenseits von Mediocore, aber auf der Soll Seite.


    Wobei im Nachgang ich es dennoch ganz gern gespielt habe.. zumindest auf dem Deck. Switchversion.. *hust*


    Bin mal gespannt. Der Name Hashimoto hat bei uns im Haushalt immer noch "muss haben" Gewicht.

  5. Yuri Elemente

    Und das ist doch alles, was wir brauchen, gell? :D


    Ne, aber mal im Ernst, bin kein großer Life-Sim-Fan und hoffe mal auf ein reines Action-RPG von den Entwicklern. Mit Yuri-Elementen. Dann bin ich glücklich. XD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.