Wir erinnern uns: Eigentlich sollte Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp bereits im April letzten Jahres an den Start gehen. Aufgrund der Kriegsgeschehnisse in der Ukraine wurde die Veröffentlichung dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Fast ein Jahr später deuten nun aktuelle Hinweise darauf, dass die Taktik-Sammlung bald erscheinen könnte.
Die Hinweise verdichten sich
Den Grund für diese Spekulationen stellt eine Aktualisierung des eShop-Auftritts des Titels dar, zuerst gefunden via Famiboards. Es sei „eine neue NSUID“ mit dem Spiel verknüpft worden – ein Vorgang, der zumeist im Vorfeld des Starts von Vorbestellungen stattfinde.
Darüber hinaus berichtet My Nintendo News, dass diverse Händler die Produkteinträge für Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp aktualisiert haben. Darunter: Walmart, Best Buy, Amazon Canada und EB Games. Eine baldige Neuankündigung erscheint nicht unwahrscheinlich. Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo ist bislang allerdings noch nicht erfolgt.
Bei Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp handelt es sich um die überarbeiteten Advance-Wars-Spiele, die ursprünglich für Game Boy Advance erschienen sind. Das Remake enthält zwei Kampagnen, die euch die Ereignisse aus Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erleben lassen.
via My Nintendo News, Bildmaterial: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, Nintendo, WayForward