News SWI

Front Mission 1st: Remake erscheint in einer Limited Edition, die ihr jetzt vorbestellen könnt

Front Mission 1st: Remake erhält nachträglich eine Handelsversion. Publisher Microids möchte die physische Limited Edition im Frühjahr in Europa veröffentlichen. Bei Amazon könnt ihr euch sie bereits vorbestellen:

Die Limited Edition beinhaltet das Spiel und unter anderem zwei Lithografien und eine gedruckte Anleitung. Kostenpunkt: 44,99 Euro. Digital ist Front Mission 1st: Remake seit Dezember erhältlich und kostet 34,99 Euro.

Das Original schaffte es einst nur bis nach Nordamerika. Und es wird noch besser, denn Forever Entertainment lässt auch Front Mission 2: Remake und den dritten Teil folgen.

Bildmaterial: Front Mission 1st: Remake, Forever Entertainment, MegaPixel Studio

9 Kommentare

  1. Gibts dann demnächst wieder auf ebay. Statt einer Limited Edition wär mir allerdings eine Handelsversion lieber gewesen.


    Ich weiß, du meinst eine Edition, die im stationären Handel steht. Aber: Die Auflage wird hier begrenzt sein, das ist keine Limited Edition im traditionellen Sinne. Und nachvollziehbar, denn das Publikum ist beschränkt. Dass diese Edition überhaupt im freien Handel und nicht irgendwo in einem Limited-Run-Store erhältlich ist, finde ich schon gut. Und der Preis ist auch d'accord.

  2. Da waren die Scalper mal wieder schneller. Mit Microids hatte man sich auch für die physische Version des House of the Dead Remakes zusammengetan, die kam allerdings auch in den regulären Handel. Dass der Andrang bei Front Mission so enorm war, kann ich mir also nicht vorstellen. Die Auflage war also vermutlich sehr klein, Amazon zu früh (gibt glaube ich noch nicht einmal ein offizielles Release-Date) und die Scalper sehr schnell. Insgesamt also leider wieder mal ne sehr verkorkste Pre-Order Aktion. Ich bin ja auch kein Fan von Limited-Run Shops, aber häufig bleibt da noch Zeit, dass jeder sich ein Exemplar sichern kann. Bei solchen Geschichten wie Bayonetta 1 Retail für Switch im Nintendo Store und jetzt bei Front Mission sind meistens die Bots schneller. Und ehe man sich versieht landen die Dinger für um die 100 Euro auf eBay, wo man sie, sehr wahrscheinlich auch los wird.

    Das ist halt der besondere Kniff. Nicht solche 200 Euro Collectors Editions mit Plastik-Gimmicks werden mal viel wert sein, es sind eher solche kleinen, unscheinbaren Retail-Versionen zu ganz normalen Preisen, mit denen man als Scalper richtig abstauben kann während die Collectors Editions mit Plastik-Gimmicks dann häufig bei den Verkäufern Staub ansetzen.

    Im Gegensatz zu Bayonetta gebe ich hier aber nicht die Hoffnung auf, dass es hier nochmal ne Chance geben wird, an diese Edition ran zu kommen.

  3. Besten Dank für die Info. Das Remake kann aktuell normal vorbestellt werden. Vermutlich wird sich auch der Publisher nach den Vorbestellungen richten und es wird mehrere Möglichkeiten geben, dass man ein Exemplar abgreifen kann. Das war die Hoffnung, die ich hier hatte (und zudem bei den Pixel Remasters habe) und die man bei Nintendo eben nicht hat. Wenn nach 20 Sekunden dort die Scalper alles leer gekauft haben in ihrem verbuggten Store, dann hat man halt Pech gehabt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.