Nach einer Verschiebung ist der Klassiker Valkyrie Profile: Lenneth nun digital für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. Diese Portierung des PSP-Originals bietet einige neue Features wie Schnellspeichern und Zurückspulen.
In der Digital Deluxe Edition von Valkyrie Elysium war Lenneth als Bonus enthalten, falls ihr diese gekauft habt, könnt ihr jetzt endlich zugreifen. Das Spiel ist aber auch einzeln verfügbar.

Die Geschichte von Valkyrie Profile: Lenneth
Vor langer Zeit wurden die Welten geschmiedet: Midgard, das Reich der Sterblichen, und Asgard, das Reich der himmlischen Wesen – Elfen, Riesen und Götter. Auf Odins Befehl hin steigt die Schildmaid aus Walhalla herab, um das Chaos von Midgard zu überwachen und die Seelen der Würdigen zu suchen.
Sie erwählt die Gefallenen. Sie ist die Hand des Schicksals. Sie ist die Walküre. Während der Krieg in Asgard wütet und Ragnarök das Ende der Welt verkündet, muss sie ihre eigene Geschichte erfahren und ihr eigenes Schicksal entdecken. Vom Himmel hoch oben bis zur Welt unten beginnt das Ringen um die Seelen der Götter und Menschen.
Bildmaterial: Valkyrie Profile: Lenneth, Square Enix, tri-Ace, TOSE
In 1-2 Generationen brauch dann auch keiner deutsch mehr in Videospielen. Kostet zuviel und es brauch nur noch eine marginale Menge.
Warum wandern die alle aus?
Nein, die Altgenerationen mit dem steinzeitlichen Gedankengut "Englisch? Brauch ich nich!" sind dann endgültig ausgestorben und durch junge Generationen ersetzt, die zum Teil Eltern geworden sind und selbst in ihrer Kindheit dank Social Media, der stetig wachsensen internationalen Technik am Markt, die auf Englisch basiert und dem ständigen Jugendtrend Deutsch mit Englisch zu vermischen - Stichwort Jugendsprache!!
Woher sonst kommen immer mehr Slangs wie "abchillen", "grooven" "Nerds" usw.usf.
Weil unsere Jugend anders als die letzten 2 Generationen vor uns ganz anders aufgewachsen sind, ohne 24/7 mit Engslisch, in Reinform, Slang und diverseste Anglizismen beschallt zu werden non stop - PUN INTENDED!! Du verstehst?
Bei diesen Fortschritt is es keine Frage des OBs mehr, sondern des WANNs, bis es dazu kommt, dass immer mehr und mehr Menschen in Deutschland soweit Englisch im Alltag durchleben, so dass immer mehr der Bevölkerung langsam aber stetig mit der Zeit konsequenterweise zumindest gut genug Englisch versteht auf dem Niveau, das man problemlos Spiele mit englischer Loka zocken kann, und alles versteht.
Mag zwar alles weit hergeholt klingen und sehr abwegig erscheinen, aber wenn eins sicher ist, dann das produzierende Firmen unter Kapitalismus jede noch so kleine Chance nutzen, um möglichst viel Geld zu sparen.
Das geht sogar schon soweit, das Sparpotenzial grundlegend als wichtiger betrachtet wird, als Gewinnpotenzial zu nutzen, weil es meist mehr Risiko birgt und mehr Einsatz erfordert, statt aufs Sparschwein zu setzen.
Warum sollte eine Firma mehr Geld ausgeben, als nötig, sofern der demographische Wandel mit der Zeit dazu führt, das immer mehr Menschen gut genug Englisch vertehen, weil aktuellere Generationen mit Englisch ganz andefs groß werden, als wir, unsere Eltern und Großeltern?
Ich brauch mir nur meine kluge elfjährige Nichte ansehn, wie rasant und selbstbewusst diese mit Hightech/Englisch bisher aufgewachsen is (Smartphone/Tablet/TV/Stream ect/PC usw)
Als ich noch elf war... DA GAB ES DAS ALLES NICHT (bis auf PC, aber da hatte ich als Kind noch anderes im Kopp und daddelte föhlich vor mich hin Zelda am SNES und Secret of Mana/Terranigma ect. !! und mein Englisch war dagegen ein WITZ!!
Das waren Zeiten, wo wir von Nintendo noch verwöhnt waren, weil es zu der Zeit bei uns von Nintendo ausschließlich lokalisierte Spiele gab, was vbei uns erschien. Ausnahmslos,Wurdes nicht lokalisiert, blieb es in Japan/Amerika.
Nun waren Spiele zu der Zeit aber bei weitem nich so teuer, wie heutzutage, wo Kleinigkeiten, wie ne Lokalisierung das Zünglein an der Waage sind, ob ein Spiel mitunter gar hier erscheint, und wenn ja, um Kosten zu sparen meist halt nur halblokalisiert.
Sie sollten es einfach genauso wie mit der Qualität machen. Still und heimlich wurde diese abgeschafft. Trotz der erzürrnten Fans hällt man daran fest keine Qualität mehr bieten zu wollen. Denn irgendwann sind die Generationen die mit Qualität aufgewachsen sind dahingeschieden und die letzten Stimmen versiegen zwischen dem Jubel der neuen Generationen die auf Quantität und Blödsinn abfahren. Hauptsache GEIL!
In dem Sinne. Ignoriert auch ruhig weiterhin die meckernden lernfaulen „Sprachallergiker“.
Ich glaub da nicht dran, dass irgendwann alles in Englisch ist, dafür mögen es zu viele Leute auf deutsch zu spielen, selbst wenn sie englisch können. Das ganze ist meiner Meinung nach ungefähr genauso wahrscheinlich wie das der retail Markt komplett ausstirbt (das finde ich sogar noch wahrscheinlicher). Aber damit wir uns zu den Zeitpunkt alle zusammen beschweren können, hoffe ich einfach das zu den Zeitpunkt wo alles auf englisch ist auch Zocken ausschließlich nur noch über streaming geht.