Sifu von Entwickler Sloclap hat einen guten Lauf. Es ist gut gealtert, könnte man bezugnehmend auf das charakteristische Gameplay-System sagen. Nach der digitalen Veröffentlichung im Februar für PlayStation und PCs im Epic Games Store ließ man im Mai eine physische Veröffentlichung folgen. Im November legte man eine Switch-Veröffentlichung nach und Film-Pläne gibt es auch schon.
Im März 2023 schließt man nun noch die letzte Plattform-Lücke mit der Veröffentlichung für Xbox und Steam. Dies geschieht zusammen mit dem „Arenas“-Update für alle Plattformen. In diesem neuen Modus müsst ihr Arenen meistern, wodurch ihr neue Techniken für euren Charakter lernt. Zudem winken neue Outfits und Cheats.
Rache durch Kung-Fu
Sifu lässt euch Jagd auf die Attentäter eurer Familie machen. Diese führt euch durch die verborgenen, von Banden übersäten Ecken der Stadt. Um zu überleben, gilt es, sich sorgfältig zu positionieren und die Umwelt geschickt zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Weiterhin warten Wurfgegenstände, provisorische Waffen, Fenster und Vorsprünge darauf, im Kampf eingesetzt zu werden. Die Hauptrolle spielt aber natürlich das Kung-Fu. Lernt aus euren Fehlern, schaltet einzigartige Fähigkeiten frei und lernt die verheerenden Techniken von Pak-Mei Kung-Fu zu beherrschen.
Richtig coole News! Freue mich, dass die Plattform-Lücke geschlossen und das Spiel somit auf fast jeder gängiger Hardware verfügbar sein wird. Ein Traum für das Gamerherz.