NIS America hat ein neues Video zu GrimGrimoire OnceMore veröffentlicht, das euch die ersten Unterrichtsstunden der jungen Magierin Lillet in der Akademie präsentiert. Außerdem gab man mit dem 7. April 2023 den konkreten Veröffentlichungstermin für Europa bekannt.
Lillet lernt zuerst die Beschwörung von magischen Helfern und die Übertragung von Mana aus Kristallen in Runen. Der Unterricht wird von verschiedenen Lehrkräften geleitet, die sich jeweils auf eine besondere magische Kunst spezialisiert haben.
Obwohl die Akademie zuerst zauberhaft und idyllisch erscheint, so drohen im Turm Gefahren, gegen die Lillet mit ihren magischen Geschöpfen und ihrer Zauberkraft antreten muss.
Das alles ist neu im Remaster
Zu den Neuerungen gehören natürlich HD-Grafiken und Anpassungen an moderne Bildschirmauflösungen. Mit Vorspulfunktionen und Speichermöglichkeiten mitten im Kampf soll das Spiel auch angenehmer werden. Demgegenüber sorgt ein verschärfter, harter Schwierigkeitsgrad für optionale neue Herausforderungen. Auch neue Gameplay-Systeme führt man ein.
GrimGrimoire von Vanillaware (13 Sentinels) ist ein Echtzeitstrategiespiel und erschien in Japan erstmals 2007 für PS2. Das erweiterte Remaster ist in Japan seit Juli für PS4 und Switch erhältlich. In Europa soll es am 7. April 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: GrimGrimoire OnceMore, NIS America, Nippon Ichi Software, Vanillaware
Muss ich irgendwie total verschlafen haben, dass das auch in den Westen kommt.
Ich hab bisher alle Vanillaware-Titel sehr genossen, da werde ich hier bestimmt zeitnah zugreifen.