News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Grim Guardians: Demon Purge erscheint im Februar 2023

Inti Creates hat Grim Guardians: Demon Purge einen konkreten Termin verpasst. Am 23. Februar 2023 erscheint der nächste 2D-Plattformer aus der Schmiede von Azure Striker Gunvolt für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs.

In Japan wird es für PS5 und Nintendo Switch auch eine physische Veröffentlichung geben. Neben einer Standardversion ist auch eine Limited Edition geplant, die ein Artbook, eine Soundtrack-CD und einen Acryl-Schlüsselanhänger beinhaltet. Details zu Sprachoptionen der japanischen Handelsversion gibt es noch nicht.

Das Spiel handelt von den beiden Dämonenjägerinnen Shinobu Kamizono und Maya Kamizono, die sich durch eine Dämonenburg kämpfen, dort wo einst ihre Schule stand.

Ihr wechselt zwischen den beiden Schwestern, um ihre unterschiedlichen Fähigkeiten vollends auszunutzen und die Herausforderungen im Schloss zu meistern. Es gibt mehrere Schwierigkeitsoptionen und einen 2-Spieler-Koop-Modus. Versprochen wird obendrein das klassische, „von Inti Creates inspirierte Retro-Action-Gameplay“.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Grim: Guardians: Demon Purge, Inti Creates

4 Kommentare

  1. Ich hab bei dem Titelbild zuerst an Bloodstained: Ritual of the Night gedacht bzw. beim Schloss auch an Castlevania XD und dann ist es ein neuer Azure Striker Gunvolt im Catlevania Gewand ^^"

  2. Das sieht toll aus. Sogar mit physischer Version. Wenn auch wieder über den teuren Umweg des Imports.

  3. Hatte ich schon mal mitbekommen als es für Steam angekündigt wurde, daher sehr schön wenn sich hier die Hoffnung nun bewahrheitet das es auch für Konsolen umgesetzt wird. ^^


    Ich denke im Westen wird es über einen Limited Publisher auch mal erhältlich sein und solange warte ich, außer es gibt vorher schon mal einen extrem verlockenden Sale. xD
    Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.^^

  4. Sieht super aus, hoffentlich kommt da was bei LRG ;-D oder hat jemand Infos ob die Version von Playasia eine englische Sprachausgabe hat?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.