News PS5

Final Fantasy XVI: Die Figur aus der 350 Euro teuren Collector’s Edition im Detail

Seit gestern Abend könnt ihr die Collector’s Edition zu Final Fantasy XVI vorbestellen. Falls ihr Angst hattet, ihr könntet zu spät dran sein, gibt es hier eine Entwarnung. Auch heute ist die Collector’s Edition noch bequem exklusiv im Square Enix Store vorbestellbar.

Könnte auch am Preis liegen: 349,99 Euro ruft Square Enix auf, dazu kommen noch 12,99 Euro Versandkosten. Das ist vielen Fans zu happig angesichts der verhältnismäßig überschaubaren Inhalte.

Fantasian HPU

Neben einer Weltkarte aus Stoff und einem Steelbook gibt es zusätzlich lediglich eine Sammlung von Metallansteckern und eben die Figur, die einen Kampf zwischen Phönix und Ifrit zeigt. Ergänzt werden diese Inhalte durch den Vorbestellerbonus im Square Enix Store: ein weiteres Steelbook und Stoffbanner.

Die Nachfrage ist jedenfalls dennoch da. In Japan wird der Zugang zum Kauf der Collector’s Edition sogar verlost. Fans fragen sich aber natürlich, was den Aufpreis der Collector’s Edition rechtfertigt und kommen zum Entschluss, dass es nur die Figur sein kann. Der Blick des japanischen Twitter-Accounts auf Detailbilder zur Figur ist deshalb besonders interessant. Auf der offiziellen japanischen Website findet ihr auch noch Detailbilder zu allen anderen Inhalten.

Die Figur wird aus PVC und ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) hergestellt und exakt 270 mm groß und 230 mm breit. Von einer Übergroße kann man also auch nicht unbedingt sprechen. Die Collector’s Edition besteht aus zwei Teilen: Die Sammlerbox enthält die physischen Extras, das Spiel selbst wird aber getrennt davon verschickt. Auch die physischen Vorbestellerboni sind nicht Teil der Sammlerbox.

Nachfolgend auch noch ein Video von der Collector’s Edition und der Verweis auf günstigere Alternativen von Final Fantasy XVI. Neben der Collector’s Edition gibt es auch noch eine Deluxe Edition und eine Steelbook Edition:

Das Video:

Bildmaterial: Final Fantasy XVI, Square Enix

4 Kommentare

  1. inhalt der Ce finde ich extrem wenig und hässlich für den teuren preis bekomm man bessere Ce von anderen games muss sagen damals bei FF15 die CE war echt die letze gute die SE raus gebracht hatte alle anderen da nach ob wohl ich hier und da spiele geholt habe will ich die CEs garnicht mal mehr der preis ist nicht wirklich das problem sondern der migriege inhalt

  2. Mir gefällt die super und habe die sich direkt vorbestellt, ist dieses Spiel der einzige Grund neben der vr2 warum ich eine ps5 habe

  3. wenn ich könnte würde ich mir die CE auch holen, leider ist das nicht möglich wenn man in CH lebt. Mal schauen ob ich sie mir irgendwie auf ebay einzeln kaufen kann.

    Man kann villeicht sagen dass die CE zimlich teuer ist aber für sammler naja ist fast nichts zu teuer. ^^

  4. Kann mich @kaintheblood nur anschließen.
    Was aktuell teilweise an wenig Inhalt für 300€+ CE's über die Ladentheke geht ist schon ziemlich frech. Sony packt ja nicht mal mehr das Spiel in physischer Form dabei, was ein absoluter Witz ist! Meiner Meinung nach.

    Mal schauen ob z.B. die S.T.A.L.K.E.R. 2 mit der Ultimate Edition eine positive Ausnahme sein wird...
    Von der Menge her ist das bereits jetzt ein Unterschied von Tag und Nacht! Wenn man nur den reinen Inhalt vergleicht.
    S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl Ultimate Edition

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.