Square Enix und Entwickler Soleil veröffentlichen heute Valkyrie Elysium bei Steam. Die PlayStation-Version ist seit Ende September erhältlich und diese haben wir auch getestet.
Seit wenigen Tagen gibt es zum Spiel des Weiteren ein kostenloses Update, welches neue Modi bietet. So wird damit Hilde spielbar und es gibt einen sehr schwierigen Time-Attack-Modus. Dort müsst ihr die Kämpfe mit eingeschränktem Arsenal bestreiten. Zudem gibt es für das ganze Spiel zwei härtere Schwierigkeitsgrade, falls ihr die Herausforderung sucht.
Das ist Valkyrie Elysium
Valkyrie Elysium soll die betagte Valkyrie-Reihe „in die Moderne“ bringen. Eine atmosphärische Welt, inspiriert von der nordischen Mythologie, wird ebenso versprochen wie rasante Kämpfe und eine umwerfende audiovisuelle Präsentation.
Ihr schlüpft in die Rolle einer Walküre, der das Schicksal dieser Welt anvertraut wird, und zwar vom Allvater, dem höchsten der Götter und Herrscher über die Schöpfung. Ihr steigt auf die Erde hinunter, müsst mächtige Feinde bekämpfen und die Geheimnisse hinter der bevorstehenden Verderbnis enthüllen.
Das Kampfsystem soll dynamisch sein und Features aus der bisherigen Serie verschmelzen, dazu zählen auch Finishing-Moves und Kombos. Schnelle Reaktionen sollen belohnt werden. Dazu werdet ihr auch Einherier rekrutieren können, Krieger, die an eurer Seite kämpfen.
Eine PlayStation-Demo gibt Einblicke ins erste Kapitel, den Fortschritt könnt ihr ins Spiel übertragen. In der Digital Deluxe Edition für PlayStation enthalten ist zudem der Klassiker Valkyrie Profile: Lenneth. Dieser verspätet sich jedoch auf den 22. Dezember.
Das kostenlose Update im Trailer
Bildmaterial: Valkyrie Elysium, Square Enix, Soleil