News PS4 PS5

Lost Soul Aside meldet sich mit einem effektvollen Gameplay-Trailer zurück

Nach über einem Jahr Funkstille meldet sich heute Lost Soul Aside mit einem neuen Gameplay-Trailer zurück. Auffällig eingebettet ist der neue Trailer ins PlayStation-Branding: Sony hat sich den Titel unter den Nagel gerissen und will ihn weltweit vertreiben. Bislang angekündigt war Lost Soul Aside auch nur für PS4 und PS5.

Mit „Anfang 2024“ gibt es auch einen neuen Veröffentlichungszeitraum für das Action-RPG, das 2016 erstmals auf der Bildfläche aufgetaucht ist und schon damals für Euphorie sorgte. Die Entwicklung von Lost Soul Aside begann im Alleingang und sorgte vor allem durch diesen Fakt für Aufsehen, denn das Spiel sah schon zu Beginn sehr gut aus.

Als Inspiration diente einst Final Fantasy XV. Yang Bing arbeitete zunächst alleine an dem Spiel. Inzwischen ist mit Ultizero Games ein kleines Studio betraut. Sony hat Lost Soul Aside unter dem „China Hero Project“-Banner eingegliedert. Der neue Gameplay-Trailer zeigt einige effektvolle Einblicke in Welt und Kampf.

Das neue Video:

Bildmaterial: Lost Soul Aside, Sony, Ultizero Games

9 Kommentare

  1. Sieht wirklich gut aus, trifft ganz genau meinen Geschmack. Ich hatte auch langsam die Interesse verloren vor allem weil konsumtechnisch sich auch viel bei mir getan hat. Ich hoffe mal es kommt auch wirklich spätestens 2024 raus und bietet auch einen entsprechenden Wiederspielwert. Ein Stück Herz würde schon bei mir abfallen wenn das Ding sich als Trashware entpuppt.

  2. Sieht wirklich gut aus, trifft ganz genau meinen Geschmack. Ich hatte auch langsam die Interesse verloren vor allem weil konsumtechnisch sich auch viel bei mir getan hat. Ich hoffe mal es kommt auch wirklich spätestens 2024 raus und bietet auch einen entsprechenden Wiederspielwert. Ein Stück Herz würde schon bei mir abfallen wenn das Ding sich als Trashware entpuppt.

    Yang Bing hat seine Inspiration von Final Fantasy XV und Devil May Cry 5. Das wird bestimmt ein Highlight!

  3. Schön, dass das Spiel noch lebt und dann auch noch so gut aussieht! Könnte neben Stellar Blade ein schönes Kleinod aus China werden. Ich drück den Entwicklern fest die Daumen!



    Yang Bing hat seine Inspiration von Final Fantasy XV und Devil May Cry 5. Das wird bestimmt ein Highlight!

    War eine Inspirationsquelle nicht auch Ninja Gaiden? Meinte, da mal was gelesen zu haben...

  4. also ich bin raus das game gefällt mir garnicht mehr das ursprüngliche konzept war viel besser nun ist das ne michung aus devil may cry und bayonetta

    Was meinst du mit urspünglichem Konzept? Das Gameplay war doch von Anfang an ein wildes Action Feuerwerk mit Teleportationen (angelehnt an FF XV) etc. Oder meinst du eher das Setting? Das wirkt tatsächlich etwas anders, allerdings frage ich mich, ob anfangs gezeigte Gebiete tatsächlich komplett verworfen wurden, oder der Trailer jetzt einfach nur gebündelt bestimmte Aspekte zeigt, die alle in die Sci-Fi Richtung gehen und der Fantasyanteil weiterhin erhalten bleibt.


    Ich habe mich auch etwas über den großen Sci-Fi Einschlag im Trailer gewundert. Aber nicht unbesingt negativ. Insgesamt finde den Trailer ansprechend und es wirkt trotz Indieentwicklung und inzwischen langer Entwicklungszeit immer noch hübsch und ansehnlich (nicht veraltet). Das kann natürlich in einem Trailer auch leicht täuschen, aber ich freu mich weiterhin drauf.


    Der Protagonist sieht aus wie Zhongli aus Genshin Impackt, halt nur in reeler Grafik :D

    Ja stimmt irgendwie xD


    Edit:
    Ganz vergessen was zum Releasezeitraum zu sagen xD
    Es ist später als ich mir erhofft habe, aber immerhin hat man überhaupt mal was konkretes in Aussicht, insofern bin ich trotzdem ganz froh.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.