News PC PS4 PS5 XBO XBX

Star Ocean: The Divine Force stellt die letzten spielbaren Charaktere vor

Square Enix startet in die Launch-Woche von Star Ocean: The Divine Force mit der Vorstellung der letzten beiden spielbaren Charaktere. Wir lernen dabei Theo Klemrath und J.J. kennen.

Theo ist der Cousin von Laeticia sowie ein Kindheitsfreund von Albaird. Er ist für die beiden wie ein großer Bruder. Er ist Kommandant der Armee und gerät in einen Zwiespalt zwischen seinem Vater, welcher Krieg will, und dem König. Der Ritter J.J. hat seinen gesamten Körper mechanisiert. Er verteidigt seine Heimat, als er auf die anderen Party-Mitglieder trifft.

Bereits zuvor gab es Videos zu Raymond Lawrence und Laeticia Aucérius, danach ging es mit Albaird Bergholm und Elena, Midas Felgreed und Nina Deforges sowie Marielle L. Kenny und Malkya Trathen weiter.

Seit den frühesten Tagen des Sol-Sytems bemühte sich die Pangalaktische Föderation, der Galaxie Frieden und Beschaulichkeit zu bringen. Während sich der Einflussbereich der Föderation durch das Universum hindurch ausdehnte, dienten viele Helden unter ihrem Banner – sie wurden zu Rettern von Planeten in Not. Aber im Jahr 583 SD sollte sich alles ändern.

Im Fokus stehen Raymond Lawrence und Laeticia Aucérius. Das Spiel lässt euch zu Beginn einen dieser beiden Protagonisten wählen. Die Geschichte entwickelt sich dann aus der Perspektive des gewählten Protagonisten und auch eure Begleiter werden sich unterscheiden.

Star Ocean: The Divine Force wird am 27. Oktober 2022 hierzulande erscheinen. Bedient werden PlayStation, Xbox und Steam. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung digital und physisch, die Standardversion könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen. Eine Limited Edition gibts nur in Japan. In einer Konsolen-Demo zum JRPG könnt ihr den Anfang von Raymonds Geschichte erleben.

Theo Klemrath

J.J.

Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace