Branche News

Square Enix Plays 2022: Publisher stellt acht Spiele in drei deutschen Städten bei Event aus

Bei der Gamescom 2022 war Square Enix nicht vertreten. Zur Enttäuschung vieler Fans, denn der Publisher hätte durchaus ein vollgepacktes Programm haben können. Die Spiele, die in den letzten Wochen erschienen sind und in den nächsten Monaten erscheinen, lassen sich kaum zählen.

Jetzt überrascht Square Enix die eigenen Fans mit den Community Days. Im November und Dezember wird man in drei deutschen Städten ein Community-Event namens Square Enix Plays 2022 abhalten.

Und der Name ist Programm: Acht Spiele könnt ihr ausprobieren. Daneben winken natürlich Treffen mit Fans und Mitstreitern, die ihr sonst vielleicht nur online regelmäßig trefft. Und ihr könnt Fotos mit dem Buster Sword machen.

BERLIN – Heartspace Garage, Urbanstraße 70A

  • Freitag, 4. November – 13-18 Uhr
  • Samstag, 5. November – 10-18 Uhr

MÜNCHEN – Villa Flora, Hansastraße 44

  • Freitag, 11. November – 13-18 Uhr
  • Samstag, 12. November – 10-18 Uhr

KÖLN – The View Cologne, Kennedy-Ufer 11

  • Freitag, 2. Dezember – 13-18 Uhr
  • Samstag, 3. Dezember – 10-18 Uhr

Werdet ihr eines der Events besuchen?

Bildmaterial: Square Enix

7 Kommentare

  1. Hat dazu jemand eine Liste gefunden?


    Nicht das es einfach nur die Demo´s von Star Ocean,Valkyrie,Harvestella und Diofield + weitere sind.

    Was sollen se denn sonst da haben?


    Naja, ist ja ne nette Sache wo man auch hinfahren könnt (wenn nach Köln), aber ohne entsprechenden Besuch aus Japan werde ich auf die Fahrt verzichten.

  2. Was sollen se denn sonst da haben?


    Naja da würde sich noch einiges anbieten. Z.b die TGS Demo zum Crisis Core Remake. Auch hat man ja gerade im 1. Quartal 2023 ja ebenfalls nen Vollgepacktes Programm.


    -Theaterrythm FF
    -Forspoken
    -Octopath 2


    Das wären auch alles Titel wo man ne Demo vorstellen könnte.

  3. Es gibt noch kein Line-up, aber das kann man sich schon zusammenbasteln.


    Man muss damit rechnen, dass für dieses regionale Event keine Extra-Demos gebastelt werden. Demzufolge werden es Demos sein, die es öffentlich oder gegenüber Medien schon gab.

  4. Was sollen se denn sonst da haben?
    Naja, ist ja ne nette Sache wo man auch hinfahren könnt (wenn nach Köln), aber ohne entsprechenden Besuch aus Japan werde ich auf die Fahrt verzichten.

    Maximal wäre noch Crisis Core und Forspoken als mögliche Spiele dort gewesen, für die "Werbetrommel" in naher Zukunft.


    Viel mehr als kleines "extra" für solche Events dürfte nicht drin sein.


    Da ich aber keine Erfahrung damit habe, eher ein kleines Rätselraten.

  5. Ich wohne zwar in Berlin, reizt mich jetzt aber nicht genug um noch nach Arbeit durch die anstrengende halbe Stadt zu pimmeln um was anzuspielen oder irgendwem zu treffen :"D


    Aber allen Anderen viel Spaß dort! ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.