News SWI

Rune Factory 3 Special erscheint in Japan am 2. März 2023 mit Hochzeits-Set

Die September-Ausgabe von Nintendo Direct war ein Fest für alle Farming-Fans. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt Marvelous mit der Ankündigung von Rune Factory 3 Special. Der dritte Teil erfährt damit wie schon der vierte eine Überarbeitung und Erweiterung für Nintendo Switch. 2023 soll es so weit sein, inklusive deutscher Texte.

Japan hat ab heute den konkreten Termin, nämlich den 2. März 2023. Dabei lässt man auch eine Sammleredition namens Dream Collection springen. Neben Spiel und Box enthält diese eine Drama-CD, eine „private CD“, einen Acryl-Aufsteller sowie ein Bademode-Set.

Wer aufs Ganze gehen will, der greift zur Dream Collection & Wedding Collection. Neben allen Inhalten der Dream Collection enthält diese zwei Ringe, eine Halskette, elf Hochzeitsbilder mit den Bachelorettes und ein Bild-Aufsteller aus Acryl. Kostenpunkt: 33.600 Yen (ca. 240 Euro) plus Steuern.

Rune Factory 3 Special in der Übersicht

In Rune Factory 3 Special schlüpft ihr in die Rolle von Micah, einem jungen Mann mit der Fähigkeit, sich in ein goldenes, schafähnliches Monster zu verwandeln. Wooly heißt er dann. Das wirkt sich natürlich auch auf eure Abenteuer aus.

Micah erwacht ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit und findet sich bald in einem langjährigen Konflikt zwischen Menschen und Monstern wieder. Micah muss Brücken zwischen den Rassen bauen, um den Frieden wiederherzustellen, während er gleichzeitig ein schockierendes Geheimnis aufdeckt, das ihn selbst betrifft.

Zu den brandneuen Inhalten gehören der „Newlywed“-Modus und eine Reihe von eigenständigen Abenteuern, die nach der Heirat mit jeder der elf infrage kommenden Bachelorettes des Spiels freigeschaltet werden. Darüber hinaus wird eine „weitere Episode“ versprochen, ebenso wie voll vertonte Inhalte. Neu ist auch der „Hell“-Schwierigkeitsgrad, der selbst erfahrene SpielerInnen herausfordern soll.

Marvelous bestätigte außerdem, dass sich ein neues Rune Factory in Entwicklung befindet.

via Gematsu, Bildmaterial: Rune Factory 3 Special, Marvelous, XSEED Games

1 Kommentar

  1. bin mal gespannt ob wir noch ne edi bekommen aber mir gefällt diese CE glaub ich hole ich mir

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.