Electronic Arts hat heute Need for Speed Unbound offiziell angekündigt. Dazu veröffentlichte man das Ankündigungsvideo, das natürlich nicht besonders viele spielerische Einblicke bietet. Dafür ist später noch Zeit.
So viel Zeit aber auch wieder nicht. Denn schon am 2. Dezember soll Need for Speed Unbound für PlayStation 5, Xbox Series und PCs bei Steam, im Epic Games Store und bei Origin erscheinen.
Fahre gegen die Zeit, überliste die Cops und stelle dich wöchentlichen Qualifikationsrennen, um am The Grand teilnehmen zu können, der ultimativen Streetracing-Herausforderung in Lakeshore. Sammle deine eigenen, perfekt getunten Wagen in deiner Garage und lass die Straßen mit deinem Style, exklusiven Outfits und den Beats aus aller Welt zum Leben erwachen.
Mit einem visuellen Stil, der auf Graffiti und Street-Art setzt, möchte Need for Speed Unbound eine ganz eigene Optik bieten. Dazu gibt es die neue Boost-Technik Burst-Nitro, die „richtig abgeht“.
Das Ankündigungsvideo:
Bildmaterial: Need for Speed Unbound, Electronic Arts, Criterion Games
Wird das jetzt endlich die lang ersehnte Rückkehr zu NFS Underground zeiten??? Es sieht jedenfalls stark dannach aus. Diese Comic Aufmachung gefällt mir aktuell noch nicht so aber die Prämisse hat schon was.
Ich bleib allerdings bisher noch etwas skeptisch wie viel davon letztendlich auch "solo" spielbar ist. Always on ist zwar für mich kein Problem aber gerade die Racing Games der letzten Zeit gehen mit den ganzen Community Features für mich einen Schritt zu weit. Ich will einfach gechillt Offline durch die Gegend fahren bzw ab und an mal mit Freunden nen Rennen starten und nicht alle 2 min darauf hingewisen werden das irgendein Fremder irgendwo nen Rennen startet.
Bin großer Fan von NFS und neugierig auf den neuen Teil aber die Comic Grafik und die Charas gefallen mir noch nicht. Warum nicht mehr Richtung Anime
Was ist das denn? Da bin ich aber unsicher, ob mir das gefällt. Ich warte auf einen weiteren Trailer und mehr Infos.
Mal schauen, es sieht aufjedenfall "interessant" aus. Für mich wird es halt ein Stück Weit schwer, weil halt für mich aktuell Forza Horizon 5 konkurrenzlos ist was Rennspiele betrifft, und da ich einfach kein eingefleischter Rennspieler bin, der halt sauviele von braucht, würds für mich aktuell auch FH5 locker tun.
Dann wiederum, da ich Underground und Most Wanted damals sehr geliebt habe (und ich manch einen Nachfolger überaus brauchbar fand) <- und das wie weiter oben angemekrt schon an underground erinnert, werde ich es definitiv mal im Auge behaulten.
Ein "Rennspiel" das ich mir aber wirklich wünschen würde, weils halt einfach auch eben in eine stark andere Richtung geht, wäre aber ein neues Burnout Paradise.
Gibts eigentlich wieder Neons unter der Karre xD. Das letzt NfS fand ich eigentlich ziemlich gut, bis auf diesen Zufalls Mist mit den Teilen, ka mehr wie das genau war. Ich werd aber eh nur die Kampagne wieder spielen, danach hab ich eh wieder genug von Autorennen.
Edit:
Trailer nomma geschaut, Neons gesehen, also alles gut^^-