Electronic Arts lüftet mehr und mehr das Geheimnis, wie das Dead Space Remake aussehen wird. In einem neuen Gameplay-Video gibt es nun acht Minuten Einblicke in den Weltraum-Horror. „Dieser Trailer kann Inhalte enthalten, die für Kinder nicht geeignet sind“, heißt es vorab von EA. Man möchte zustimmen.
Beginnend im Hangar kommentiert Senior Producer Philippe Ducharme das Gezeigte. Auch kurze Grafikvergleiche mit dem Original werden gezogen. Schwerpunkte sind das vernetzte Schiff und der Intensity Director. Letzteres bedeutet, dass Gegner, Beleuchtung und Atmosphäre sich bei jeder Rückkehr in ein bereits erkundetes Gebiet ändern können. Ihr könnt im Video deutsche Untertitel aktivieren.
Isaac Clarke ist ein ganz normaler Techniker auf einer Mission zur Instandhaltung der USG Ishimura, einem gigantischen Abbauschiff, nur um dabei herauszufinden, dass dort etwas Schreckliches geschehen ist. Die gesamte Schiffsbesatzung wurde massakriert und Isaacs geliebte Partnerin Nicole ist an Bord verschollen.
Die Story möchte man nicht verändern. Die Geschichte des Originals bleibt die unveränderte Grundlage des Remakes. Man möchte die Erzählung aber anreichern, einige Charaktere vertiefen und das Dead-Space-Universum stärker positionieren.
Vor allem aber will man eine „beeindruckende Grafik“ bieten. Grafik, Charaktermodelle, Beleuchtung und visuelle Effekte des Spiels wurden für die aktuelle Konsolengeneration optimiert, heißt es.
Dead Space Remake erscheint am 27. Januar 2023. Für PlayStation 5* und Xbox Series* gibt es eine physische Version, auch die PC-Version* erscheint im Handel.
Gameplay zu Dead Space (deutsche Untertitel)
Bildmaterial: Dead Space, Electronic Arts, Motive Studio
0 Kommentare