Retrofiction Games hat die Entwicklung von Dead of Darkness angekündigt. Das Survival-Horror-Action-Adventure sieht sich in Tradition des Ur-Resident-Evil von 1996. Darüber hinaus möchte es aber eine „komplexe, charaktergetriebene Story“ sowie Cosmic-Horror-Einflüsse bieten.
Ansonsten bietet Dead of Darkness alles, was das klassische Genre bietet: Inventarmanagement, knappe Ressourcen, tödliche Gegner und Erkundung sowie Rätsel. Ebenso wie einige Detektiv-Features: SpielerInnen können die Umgebung und Items untersuchen oder Dokumente lesen, um neue Hinweise freizuschalten.
Zur Story führt die Steam-Seite aus:
England, 1985. Privatdetektiv Miles Windham wird von der Lokalpolizei gebeten, bei einem Vermisstenfall auf Velvet Island zu unterstützen. Doch als er auf der Insel ankommt, bemerkt er schnell, dass die Bewohner sich seltsam benehmen. Niemand scheint daran interessiert zu sein, den Fall aufzuklären. Tatsächlich scheint sich eine Feindseligkeit gegenüber dem Ermittler aufzubauen, die von Minute zu Minute aggressiver wird. Es dauert nicht lange, bis die Situation eskaliert und Miles um sein eigenes Überleben kämpfen muss.
Die Veröffentlichung ist für PC-Steam geplant.
Ein Teaser-Trailer zum Spiel:
Bildmaterial: Dead of Darkness, Retrofiction Games