Erst vor einigen Wochen brachten 110 Industries und der japanische Entwickler Soleil (zuletzt Valkyrie Elysium) Wanted: Dead auf die Gamescom-Bühne. Jetzt meldet man sich bei der Tokyo Game Show mit einem weiteren Trailer zurück.
Der neue Trailer wirft einen Blick auf Zwischensequenzen und Kampfmechaniken. Mit Vergleichen sparte die Pressemeldung nicht. Finisher im Stil von John Wick und ein reichhaltiges Kampfsystem, inspiriert von Spielen wie Devil May Cry, Bayonetta und Metal Gear Rising: Revengeance.
SpielerInnen schlüpfen in die Rolle von Leutnant Hannah Stone, die sich als Anführerin des Eliteteams „Zombie Squad“ außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der traditionellen Polizei in eine dunkle und gefährliche Vision des Cyberpunk-Hongkongs stürzt.
Das blutige Nahkampfspiel erscheint am 14. Februar 2023.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Wanted: Dead, 110 Industries, Soleil
Ich weiß ja nicht... je mehr ich vom Spiel sehe, desto weniger bin ich überzeugt. Es KÖNNTE eine interessante Inszenierung haben (mit Anime und Live Action habe ich zwei verschiedene Inszenierungen gesehen) und hat vielleicht mehr zu bieten als Action (rein spekulativ basierend auf diesem Nudelessminigame) aber die Action selbst wirkt halt sehr hakelig und undynamisch.
Entwickler Soleil hat mich mit Valkyrie Elysium jetzt auch nicht unbedingt überzeugt und auch Itagaki-san muss sich nach Devil´s Third auch erst wieder beweisen.
Ich HOFFE, dass es am Ende ein ordentliches, kleines Spiel mit vermutlich nem netten Trash-Faktor wird. Aber ob es sich wirklich mit den Großen messen lassen wird... da warte ich lieber die Reviews ab.
Für mich ist Soulstice da bislang auf einem WESENTLICH besserem Weg!
Sieht ziemlich gut aus. Gefällt mir gut. Beim Gameplay fühl ich mich auch immer etwas an Devils Third erinnert auch wenn dies da um einiges flüssiger war und dadurch dynamischer wirkte. Hier wird wohl mehr auf "Impact" der einzelnen Schläge und Aktionen gesetzt, so kommts mir zumindest vor. Kann aber auch cool sein.
Schön, dass es Minispiele jedenfalls geben wird.
Cyberpunk Setting ist eigentlich auch nicht meins aber hier wirkts jetzt nicht zu "upgespaced". Passt für mich, von dem was man jetzt sah.
Hab bock drauf.
PS4 Version kommt ja auch. Mit ner späteren Switch Version rechne ich mal nicht, sofern werde ich es mir für PS4 dann holen. Weiß nur noch nicht, ob direkt zum Release oder später.