News PS4 PS5

Valkyrie Elysium: Ab morgen könnt ihr das erste Kapitel anspielen

Square Enix hat angekündigt, dass für PlayStation ab morgen eine Demo zu Valkyrie Elysium zur Verfügung steht. Ihr könnt darin das erste Kapitel anspielen. Den Fortschritt könnt ihr später auf die Vollversion übertragen.

Das ist Valkyrie Elysium

Valkyrie Elysium soll die betagte Valkyrie-Reihe „in die Moderne“ bringen. Eine atmosphärische Welt, inspiriert von der nordischen Mythologie, wird ebenso versprochen wie rasante Kämpfe und eine umwerfende audiovisuelle Präsentation.

Ihr schlüpft in die Rolle einer Walküre, der das Schicksal dieser Welt anvertraut wird, und zwar vom Allvater, dem höchsten der Götter und Herrscher über die Schöpfung. Ihr steigt auf die Erde hinunter, müsst mächtige Feinde bekämpfen und die Geheimnisse hinter dem bevorstehenden Verderbnis enthüllen.

Das Kampfsystem soll dynamisch sein und Features aus der bisherigen Serie verschmelzen, dazu zählen auch Finishing-Moves und Kombos. Schnelle Reaktionen sollen belohnt werden. Dazu werdet ihr auch Einherier rekrutieren können, Krieger, die an eurer Seite kämpfen.

Valkyrie Elysium feiert sein Debüt auf PS4 und PS5 am 29. September 2022. Die PC-Steam-Version soll erst am 11. November veröffentlicht werden. Über spezielle Editionen hatten wir euch bereits informiert.

Demo-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Valkyrie Elysium, Square Enix, Soleil

18 Kommentare

  1. Ich habe jetzt auch die Demo gespielt, nicht durch aber weit genug für ein Ersteindruck. Technisch würde ich sagen liegt es ungefähr auf Nier Automata Niveau, nur ein bisschen hübscher und technisch runder. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da es ja nur das Tutorial war. Dafür hat mir aber das Kampfsystem sehr gefallen, vor allem das man sich immer an den Gegner ran ziehen kann macht das ganze schön flott. Außerdem fühlen sich die Schläge und Kombos auch gut an. Einzig das ausweichen finde ich jetzt nicht so gelungen.

    Also wenn jetzt noch die Story stimmt dann erwarte ich hier ein recht gutes Spiel. Meine vorhersage ist das es in der allgemeinen Wertung bei Mitte oder obere 70er Wertung bekommt.

  2. Habs jetzt auch durch und es gäbe da eine Menge zu besprechen. Ich werde aber mal die super-nerd Sachen weglassen. Der Ersteindruck ist schon mal tendenziell negativ.

    Erstmal will ich anmerken, dass in 2022 ein Spiel mit solchen verzwickten Features es sich absolut nicht leisten kann, keine freie Tastenbelegung anzubieten. Ich hatte eine ganze Weile lang mit meiner eigenen Gewohnheit zu kämpfen. Das sollte absolut nicht sein.
    Dann würde ich gerne wissen, was dieser Button Strings Müll soll. Diesen Musou Mist kann ich persönlich überhaupt nicht mehr sehen. Wenn man schon ein Action RPG sein will, dann doch bitte mit mehr als nur "drück Taste x 3 mal und dann y für ein Finisher". Hinzu kommt, dass man Stand Demo ohne die Gefährten null Crowd Control hat. Und für die interessanten Fähigkeiten wie die Divine Arts ist wieder mal nicht mehr Platz als nur 4 Slots. Ich weiß nicht ob ich das das ganze Spiel über ertragen kann.
    Die Fälle hier bremsen meinen Hype schon sehr stark ab.

    Aber wie gewohnt bei Action RPG's sind Ersteindrücke auch sehr nichtssagend. Da können noch Features auf uns zukommen die alles auf den Kopf stellen. Und darauf muss ich jetzt auch hoffen. Wenn das Spiel hauptsächlich so läuft wie in der Demo, dann habe ich nicht wirklich Lust drauf.

  3. Ich habe nun Kapitel 1 gespielt. Meine Theorie ist, dass jemand ein unvollendetes PS3 Spiel gefunden hat und dann haben sie es rausgehauen.
    Das ist überspitzt, aber die Grafik erinnert in der AUfmachung schon an PS3 Zeiten.
    Schlimmer ist das dröge Tutorial, das mir den ganzen Kram eintrichtert wie Nahrung in eine Stopflebergans.
    Und sowas wie Story scheint das Spiel nicht zu kennen. kA ob das der Demo geschuldet ist oder noch kommt.
    Das Kampfsystem ist ganz ok, aber das reicht mir jetzt nicht.

  4. Ich habe nun Kapitel 1 gespielt. Meine Theorie ist, dass jemand ein unvollendetes PS3 Spiel gefunden hat und dann haben sie es rausgehauen.
    Das ist überspitzt, aber die Grafik erinnert in der AUfmachung schon an PS3 Zeiten.
    Schlimmer ist das dröge Tutorial, das mir den ganzen Kram eintrichtert wie Nahrung in eine Stopflebergans.
    Und sowas wie Story scheint das Spiel nicht zu kennen. kA ob das der Demo geschuldet ist oder noch kommt.
    Das Kampfsystem ist ganz ok, aber das reicht mir jetzt nicht.

    Es erinnert mich ehrlich gesagt ein wenig an Babylons Fall...

    Und das schafft nicht unbedingt Vertrauen :S

  5. Jop, fand die Demo auch sehr langweilig, als hätte man das schon drölfzigtausend mal gespielt und gesehen.

    Werd´s mir auch nicht kaufen, die Trailer haben mich auch schon nicht wirklich interessiert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.