News PC PS4 PS5 XBO XBX

Star Ocean: The Divine Force zeigt sich mit 10 Minuten Gameplay vom TGS-Showfloor

Star Ocean: The Divine Force ist eines von vielen Square-Enix-Spielen „auf der Zielgeraden“. Mit dem 27. Oktober 2022 steht der weltweite Veröffentlichungstermin bevor. Die Tokyo Game Show nutzte Square Enix deshalb für die Vorstellung von neuem Gameplay. Die Famitsu hat dazu ein 10-minütiges Video vom Showfloor veröffentlicht.

Seit den frühesten Tagen des Sol-Sytems bemühte sich die Pangalaktische Föderation, der Galaxie Frieden und Beschaulichkeit zu bringen. Während sich der Einflussbereich der Föderation durch das Universum hindurch ausdehnte, dienten viele Helden unter ihrem Banner – sie wurden zu Rettern von Planeten in Not. Aber im Jahr 583 SD sollte sich alles ändern.

Schon vor einiger Zeit stellte uns Square Enix die Protagonisten aus Star Ocean: The Divine Force vor. Im Fokus standen dementsprechend Raymond Lawrence und Laeticia Aucérius. Das Spiel lässt euch zu Beginn einen dieser beiden Protagonisten wählen. Die Geschichte entwickelt sich dann aus der Perspektive des gewählten Protagonisten und auch eure Begleiter werden sich unterscheiden.

Star Ocean: The Divine Force wird am 27. Oktober 2022 hierzulande erscheinen. Bedient werden PlayStation, Xbox und Steam. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung digital und physisch, die Standardversion könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen. Eine Limited Edition gibts nur in Japan.

Das neue Gameplay:

Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace

13 Kommentare

  1. Also im Vergleich zu Teil 5 finde ich es um Welten besser und es sieht irgendwie größer und gewichtiger aus. Das mit der Mimik und Gestik verstehe ich, aber das ist einfach typisch Star Ocean und kein Entwicklungsfehler oder so^^


    Ich glaube aber, dass das neue Star Ocean so ziemlich im Schatten steht. Womöglich wird es dieses Mal gut, aber die Verkaufszahlen dann nicht so gut.

  2. Auch ich mag eigentlich diese Puppengesichter. Das war für mich immer so der Star Ocean Style. Deswegen freue ich mich ja, dass es beibehalten wird und was eigenes macht. Möchte auch nicht in jedem Spiel die gleiche Grafik und gleichen Standards haben.
    Ich freue mich auf diesen Titel, da ich mit den anderen auch bisher immer Spaß hatte - mehr als nette Dreingabe als episches Spielerlebnis, aber immer gut.

  3. Ich muss sagen, dass Star Ocean 5 mir damals den Zahn gezogen hatte. Das fand ich zu tiefst öde und musste mich echt durch zwingen. Teil 43 fand ich, bis auf die Emo Phase, echt deutlich besser.


    Daher weiß ich nicht, was ich von Teil 6 halten soll. Die puppenhaften Animationen finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Schlimmer ist die Diskrepanz zwischen Charaktere und Welt. Die Welt recht realistisch gehalten, die Charaktere hart Anime. Das beißt sich stark und die Charaktere sehen aus wie reingeschnitten.


    Die Musik dagegen finde ich echt gut, Motoi scheint sich da irgendwie weiter zu entwickeln. Ich fand immer, das seine Musik in den Tales of und Star Ocean Spielen sich zu sehr ähnelten. Das klingt diesesmal doch deutlich anders. Das viel mir schon seit Tales of Arise auf.


    Also keine Ahnung, was ich mache. Vielleicht mal in einem Sale

  4. Also für mich zeigt der Hauptcharakter mehr Gefühle mit seiner Mimik als z.B, der von DQ11 :D . Ich glaube jedenfalls das die selbst 10 weitere Jahre Entwicklung das nicht geändert hätten, es ist halt ein low bis mid Budget Spiel da gibt es halt technische schwächen. Außerdem ist dieses ganze Puppenartige eh der Stil von Star Ocean, also finde ich da alle halb so schlimm (außerdem wenn man jeden Spiel die nicht Existenz wünscht was solche technischen Schwächen hat, wäre der japanische Markt nur noch halb so groß). Aber egal wie es ausgeht mit dem Spiel, ich werde es eh erst später holen, da ich mich wegen der Lokalisation Entscheidung lieber auf Diofield und Valkyrie konzentriere.

  5. Also für mich zeigt der Hauptcharakter mehr Gefühle mit seiner Mimik als z.B, der von DQ11 :D .

    Wundert mich nicht. Der Hauptcharakter von DQ11 ist ne Kartoffel. Wünschte wirklich, der stumme Hauptcharakter würde in der Reihe endlich aussterben. Raymond gewinnt da schon standardmäßig.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.