Die Kickstarter-Kampagne zu Sherlock Holmes: The Awakening ist beendet und hat schließlich 252.599 Euro eingespielt. Nur etwa 70.000 Euro waren das ausgewiesene Ziel des Kiewer Studios Frogwares. Sie sollten zur „Finanzierung der letzten Produktionsabschnitte“ dienen.
Die UnterstützerInnen haben für das Remake damit auch etliche Stretch-Goals freigeschaltet, darunter einen erweiterten Soundtrack und mit Dr. Watson einen weiteren spielbaren Charakter, mit dem man Teile der Story absolvieren kann.
Für das letzte Stretch-Goal von 215.000 Euro gab es keine neuen Ingame-Realisierungen, sondern das gute Gefühl, für die Sicherheit und Zukunft des ukrainischen Entwicklers gesorgt zu haben.
Sherlock Holmes: The Awakened ist ein komplettes Remake des 2006 veröffentlichten Spiels mit dem gleichen Namen. Das Spiel soll für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs erscheinen. Mit dem Ende der Kickstarter-Kampagne grenzte Frogwares die Veröffentlichung auf Februar 2023 ein.
Das Spiel soll von Grund auf in der Unreal Engine 4 neu erstellt werden. Es gibt neue Gameplay-Mechaniken und Zwischensequenzen, eine „neu geschriebene“ Story und viele weitere Überarbeitungen.
Seht nachfolgend einige neue Screenshots.
via Gematsu, Bildmaterial: Sherlock Holmes: The Awakened, Frogwares





0 Kommentare