Branche News

Eine aufregende Woche: Sony kündigt eine State of Play für heute Nacht an

Das wird eine aufregende Woche. Neben der Tokyo Game Show wird Nintendo schon heute um 16 Uhr eine Ausgabe von Nintendo Direct ausstrahlen. Nun ist auch Sony mit der Ankündigung einer State of Play in der TGS-Woche nachgezogen.

Die State of Play beginnt um Mitternacht. Oder, falls ihr sichergehen wollt, um 23:59 Uhr am heutigen Dienstag, den 13. September 2022. Ihr könnt den Stream bei YouTube oder Twitch verfolgen.

Es wird eine knackige Ausgabe von nur 20 Minuten Laufzeit, in der es „Enthüllungen, Updates und Gameplay-Material“ zu 10 kommenden Spielen für PS5, PS4 aber auch PlayStation VR2 geben soll. Darunter auch „Updates von unseren großartigen japanischen Partnern“, gemeinsam mit „einigen Überraschungen von Entwicklern aus aller Welt“.

Der Livestream ab 23:59 Uhr:

Bildmaterial: Sony

44 Kommentare

  1. Also für mich war das kurz und bündig fast alles hochwertig und interessant
    Wenn ich die beiden VR Titel und dieses Pacific Drive ausblende werde ich mir alles andere früher oder später holen ^^


    Rise of the Ronin war ganz cool, aber als PS5 exklusiv optisch noch etwas hinterher, der Ersteindruck vom Spiel selbst war aber gut und bis 2024 hat man ja noch genug Optimierungsspielraum


    Am Ende dachte ich die nehmen echt den Controller als Rausschmeißer, das wäre echt lächerlich gewesen xD
    Aber ich fand den Trailer sehr gut und hatte auch etwas Gänsehaut


    Dasselbe hat Stellar Blade durch die Musik beim Titel Reveal hinbekommen


    Playstation Stars ist für mich allerdings unter dem gezeigten Aspekt bisher eher ein Reinfall, zumindest ist mein Interesse nach diesem Eindruck erstmal rapide gesunken


    Synduality, da bin ich etwas zwiegespalten, aber nicht desinteressiert, aber eine nette Überraschung


    Tekken sah gut aus, wenn es aber wie Teil 7 vermarktet wird leider nicht so meins


    Like a Dragon: Ishin, wohl Sega's Antwort an Bandai Namco wie man eine langjährige Reihe in den Westen bringt, nicht so wie bei Symphonia ^^'


    Und die Hogwarts Legacy Quest sah auch atmosphärisch aus, ich bin zwar PS5 Besitzer und dafür hole ich es mir auch irgendwann, aber wenn die Quest Konsolenexklusiv bleibt finde ich das kacke, erst recht weil man zuvor den Eindruck hatte das da echt passionierte Fans dahinter sind, warum dann Inhalte für die Zielgruppe auf anderen Plattformen nicht anbieten, wenn das so ist/bleibt finde ich das ne echt miese Sache und hoffe ich habe das nur falsch mitgeschnitten


    Aber für mich sind einige tolle größere Titel dabei gewesen auf die ich Bock habe ^^


    Ich bereue zumindest nicht trotz Fieber und Schüttelfrost + allem was dazu gehört wach geblieben zu sein xD

  2. Wow Hut ab an Sony und Nintendo. Beide haben solide Directs präsentiert! Nur schade dass weder Octopath Teil 1, noch die Pixel Remaster Collection für Konsolen angekündigt wurden. :(
    Muss dann wohl das Steam Deck im Winter herhalten…

  3. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das Square Enix auf der TGS was zu FF16 und vielleicht zu FF7R2 zeigt.

  4. Stellar Blade und Like a Dragon: Ishin habe ich wahrgenommen, der Rest war mir egal (Synduality noch so halb, aber auch wieder weg mit dem Shooter Aspekt) und merke mittlerweile zeitgleich eine Sättigung beim Samurai Setting in Videospielen nebst Zombie und Space Shootern. Das passiert wohl wenn der Fokus dieser Gen auf actionlastige Spiele ausgelegt ist.

    Like a Dragon: Ishin, wohl Sega's Antwort an Bandai Namco wie man eine langjährige Reihe in den Westen bringt, nicht so wie bei Symphonia ^^'

    Gut...nebst Yakuza hat SEGA ja auch nichts in der Grössenordnung, wenn nicht da, dann nirgends.

  5. Wisst ihr, ich bin zufrieden mit der State of Play. Ich wollte Infos zu Project Eve, ich habe Infos zu Project Eve bekommen und bin zufrieden. Es hat einen neuen, knackigen Namen, sieht immer noch fett aus und hat einen groben Releasezeitraum. Perfekt! Heißt, ich kann im Gegensatz zu Lost Soul Aside hier wenigstens auch auf einen Release hoffen!
    Synduality sah recht spannend aus, sofern diese PvP-Komponente wirklich optional ist, was ich bislang gelesen hab. Normalerweise holen mich Mech-Games nicht so ab, aber hier könnte ich ne Ausnahme machen.
    Rise to Ronin sieht interessant aus, interessant, dass sich hier noch ein Spiel genau wie Where Winds Meet von Ghost of Tsushima hat inspirieren lassen offenbar. Aber der Release ist noch zu weit weg und im Gegensatz zu Where Winds Meet fehlt mir auch hier ähnlich wie in GoT die Fantasy-Elemente (vielleicht kommen die noch)? Erstmal abwarten, Where Winds meet ist auf meiner Prioritätenliste aber höher (sofern ein Konsolenport kommt).
    Tekken 8... existiert, versucht, darüber schockiert zu sein! Als nächstes will Bamco uns noch erzählen, dass auch noch ein neues Tales-Game erscheinen wird! Ich meine, schöne Sache, sicherlich, aber ein recht nichtsaussagender Trailer zu einem Spiel, von dem ich mir ohnehin sicher war, dass es früher oder später erscheint, lässt mich nur mit den Schultern zucken.
    God of War Ragnarök juckt mich nicht. Ich mochte den Vorgänger schon nur so mittel und ehrlich gesagt sehen sowohl Soulstice als auch Bayonetta 3 wesentlich fetter aus, da brauche ich den Jungen-Simulator nicht wirklich.


    Summa summarum bin ich aber zufrieden. Bei so ner kleinen SoP hätte ich nicht gedacht, dass überhaupt etwas für mich dabei ist, aber allein Stellar Blade hat sie für mich wert gemacht. Der Rest ist für mich ein Bonus. War jetzt nicht die beste Präsentation der Welt, aber Gott weiß, wir hatten schon WESENTLICH langweiligere State of Plays!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.