Branche News

Deutsche Verkaufscharts: Saints Row betritt den Thron trotz mäßiger Kritiken

Ein OpenCritic-Score von 65 ist wohl nicht das, was sich die große Embracer Group für Saints Row vorgestellt hat. Doch die durchschnittlichen Kritiken tun dem Verkaufserfolg keinen Abbruch.

In den deutschen Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment, mischt das Open-World-Game ganz oben mit. Auf Xbox Series verbuchen die Day One Edition und die Notorious Edition die vordersten Plätze. GfK erfasst jede Handelsvariante einzeln.

Im PS5-Ranking reicht es für die beiden Saints-Row-Varianten für die Plätze 1 und 5 und auf PS4 steigt die Day One Edition von Saints Row hinter Grand Theft Auto V auf Rang 2 ein. Nicht schlecht.

Überraschend stark zeigt sich aber auch das deutlich nischigere Soul Hackers 2. Das JRPG kann auf Rang 2 der PS5-Charts einsteigen. Der Landwirtschaftssimulator 22 bleibt zwar auf PC das Maß der Dinge, allerdings sorgen Deathloop (Rang 4) und Ghostwire: Tokyo (6) für frischen Wind.

Auf der Nintendo Switch ist von einem frischen Wind nichts zu spüren. Am aufregendsten ist hier der Positionstausch an der Spitze. Diesmal landet Mario Kart 8 Deluxe vor Nintendo Switch Sports.

Bildmaterial: Saints Row, Deep Silver Volition, Deep Silver