Aksys Games veröffentlicht heute die englische Lokalisierung des Otome Piofiore: Episodio 1926 für Nintendo Switch. Im Aksys Europe Online Store gibt es derzeit noch die Standard-Edition. Das Spiel ist bereits seit November 2020 in Japan erhältlich.
Es handelt sich bei Piofiore: Episodio 1926 um eine Fortsetzung von Piofiore: Fated Memories. Besagter Vorgänger erschien übrigens ursprünglich für PS Vita im August 2018 in Japan. Eine Switch-Umsetzung wurde auch lokalisiert.
Das ist Piofiore: Fated Memories
Piofiore: Fated Memories entführt uns in die süditalienische Stadt Burlone des frühen 20. Jahrhunderts, kurz nach dem 1. Weltkrieg. Die Stadt wird von drei Organisationen regiert, der sogenannten Burlone-Mafia.
Die Heldin Liliana lebte bislang friedvoll in dem Städtchen, wird aber nach einem bestimmten Ereignis von einer der Organisationen aufgenommen. Warum sie ins Visier genommen und gesucht wird, bleibt zunächst ein Rätsel. Da Liliana den Schlüssel zu etwas Größerem trägt, findet sie sich bald in außergewöhnliche Ereignisse verwickelt.
Piofiore: Episodio 1926 setzt inhaltlich direkt an. Liliana wird einmal mehr in die gefährlichen Revierkämpfe und Intrigen der Mafia verwickelt, welche die Stadt Burlone auseinanderreißen. Die Mafia-Familien Falzone, Visconti und Lao-Shu müssen dabei vorübergehend Frieden schließen, um eine Gefahr abzuwenden.
Von Aksys Games gibt es einen aktuellen Trailer sowie je eine Vorstellung der Anführer der Mafia-Clans.
Bildmaterial: Piofiore: Episodio 1926, Aksys Games, Idea Factory, Design Factory, Otomate