News PC PS4 SWI XBO

Das Coming-of-Age-RPG Loop8: Summer of Gods kommt nächstes Jahr in den Westen

Bei der Februar-Ausgabe von Nintendo Direct war die Ankündigung von Loop8: Summer of Gods vertreten, welche man in der westlichen Ausstrahlung vergebens suchte. Marvelous holt das nun heute nach, denn das Coming-of-Age-RPG kommt auch in den Westen. Die Veröffentlichung erfolgt nächstes Jahr für PlayStation 4, Switch, Xbox One und Steam mit deutschen Texten sowie japanischen und englischen Stimmen.

In Loop8: Summer of Gods lebt ihr den Alltag und bekämpft das Außergewöhnliche. Lebe einen Sommer ganz für dich, während du Beziehungen zu den Menschen um dich herum aufbaust und gleichzeitig gegen Katastrophen kämpfst, die als „Kegai“ bekannt sind. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab.

Protagonist Nini lebt in Ashihara, einer ländlichen Stadt in Japan, und sucht Menschen, die von „Kegai“ besessen sind. Zwischendurch genießt er die begrenzte Freiheit. Aufgewachsen ist er auf einer Raumstation, aber diese hat sich im Kampf gegen das Ende der Menschheit als Fehlschlag erwiesen.

Der namensgebende Loop kommt ins Spiel, da man die Dinge neu starten kann. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das Spiel zurückspulen, während man selbst den aktuellen Zustand beibehält. Im August 1983 habt ihr so einen Monat Zeit, um das Ende der Welt abzuwenden.

Der neue Trailer zu Loop8: Summer of Gods (deutsche Untertitel)

Bildmaterial: Loop8: Summer of Gods, Marvelous, XSEED Games

8 Kommentare

  1. Ich hatte mich damals kritisch gegenüber der Technik geäußert, war ansonsten aber angetan. Das Spiel sieht super aus und schön, dass es einen West-Release geben wird was bei Marvel halt auch nicht immer der Fall sein muss. Aber das Projekt ist denke ich zu ambitioniert, um wirklich ausschließlich in Japan zu bleiben. Für PC scheint es nicht zu kommen. Die Tastenbelegung im Trailer sieht nach Switch aus und ich bleibe dabei, es sieht technisch ziemlich unsauber aus. Daher bin ich sehr froh, dass das Spiel noch sowohl für PlayStation als auch Xbox Systeme erscheinen wird.



    Edit: Ok in der News steht, es wird auch für PC erscheinen. Somit könnte der Titel auch ein Kandidat für das Steam Deck sein.

  2. Da das Spiel bereits in Japan für die Xbox angekündigt wurde, war es eh eine Frage der Zeit für die westliche Ankündigung. Freu mich schon drauf es zu haben.

  3. Das hatte ich jetzt gar nicht auf meiner Liste. Gefällt mir richtig gut und erinnert mich an Time and Eternity.

  4. Das sieht wirklich wahnsinnig interessant aus. Das mit den Wiederholungen erinnert mich ein wenig an Raging Loop, was mir auch sehr gefallen hat. Daher bin ich von dieser News tatsächlich sehr angetan. :D

  5. Sieht wirklich gut aus. Klingt auch wirklich interessant das Konzept. Das mit en Loops macht mir nur etwas sorgen. Sowas finde ich immer etwas schwierig, weil es einfach immer nervig ist, wenn man Dinge, die man bereits getan hat, nochmal tun muss. Da muss man es schon iwie schaffen, dass trotzdem genug Abwechslung vorhanden ist. Das ist gar nicht so einfach. Daher bin ich noch unsicher, ob ich mir das holen werde oder nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.