Auch das neue Spiel von Gust, welches zur Tokyo Game Show 2022 enthüllt werden sollte, war vor der heutigen Nintendo Direct nicht sicher. Koei Tecmo hat mit Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key den dritten Ableger mit der Alchemistin Reisalin Stout angekündigt. Die Veröffentlichung erfolgt am 24. Februar 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und Steam. Einen „First Look“ gibt es am 14. September um 14 Uhr bei YouTube.
Bis dahin gibt es den Auftritt bei Nintendo Direct ab 50:04. Der letzte Sommer beginnt…
Bildmaterial: Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key, Koei Tecmo, Gust
Ich hatte es ja schon vom teaser geahnt und ganz ehrlich, mich macht es glücklich. Der zweite Teil hat bei mir einfach so oft gute Laune verursacht, das war der Wahnsinn. Nach so manchen Arbeitstagen war es ein Segen. Einfach die Musik, Atmosphäre und dann das spaßige und schnelle Kampfsystem. Der erste Ableger war mir echt zu langsam, hat aber auch schon die Qualitäten der Musik und Atmosphäre. Also wenn es mindestens so gut wird wie Teil 2, bin ich viel mehr als zufrieden
Ich weiß ich bin die Minderheit, aber genau der Teil mit dem ich nicht warm werde und deshalb meinen Fortschritt die Reihe aufzuholen zunichte gemacht hat geht in die 3. Runde
Das "Echtzeit" Kampfsystem stresst mich irgendwie, damit habe ich wenig Freude bisher gehabt
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Tolles Atelier soweit ich sehen konnte aber das Kampfsystem hat mich 2 mal dazu gebracht es wieder wegzulegen.
Bist Du Aber ich kann es verstehen. Bei all der Gleichförmigkeit kommen die Teile schon unterschiedlich rüber. Es gibt einige wenige die ich gleich zu Beginn abgebrochen habe, andere habe ich dann so bei Kapitel 8 abgebrochen.
Ryza 1 & 2 sind die einzigen die ich auch durchgespielt habe bisher.
Ich habe die ersten beiden Teile in der Retailversion für PS4 hier im Regal stehen, aber noch nicht gespielt.
Teil 1 musste ich von Videogamesplus aus Kanada importieren, weil ich den Titel hier retail für PS4 nicht mehr fand.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Auflage einfach so klein war oder ob das immer so ist bei Atelier-Titeln. Ich werde dann Teil 3 wohl ziemlich zum Release holen, einfach damit es dann nicht plötzlich weg ist.