Branche News

Sunsoft teilt „Vision für die Wiedergeburt“ am 18. August in einem Digital Event

Sunsoft existiert schon lange, doch bekannt wurde es vor allem mit Spielen wie Blaster Master, Spy Hunter und Batman in den 80er- und 90er-Jahren. Seit Jahren ist es ruhig um Sunsoft, doch jetzt meldet man sich zurück.

„Obwohl es einige Zeit ruhig um uns war, hat sich hinter den Kulissen viel getan“, so Yuichi Ochi, General Manager von Sunsoft, in einer Pressemeldung, geteilt von Gematsu. „Wir freuen uns sehr, unsere Vision für die Wiedergeburt von Sunsoft endlich mit alten und neuen Fans teilen zu können.“

Am 18. August 2022 um 22 Uhr deutscher Zeit möchte Sunsoft sich in einem Digital Event den Fans und der Branche präsentieren. Es soll dann um Spiele gehen, die man 2022 und 2023 veröffentlichen möchte.

Sunsoft is back:

Bildmaterial: Sunsoft

5 Kommentare

  1. Ich würde mir ein Remake der Batman Spiele wünschen, am besten in der selben 2d-Sidescroll-Manier. ;)
    Vor allem das Gameboyspiel des ersten Sunsoft Batmans ist mir stets in Erinnerung geblieben, was im Übrigen auch mein allererstes Gameboy Game war.

  2. Wir sind zwar nicht bei Wünsch dir was aber einen Vorschlag hätte ich. Ich hätte gern Waku Waku 7 wiederbelebt! :) Einen zweiten Teil gab es ja nie...

  3. Mal schauen, was Sunsoft zu zeigen haben wird. Mir persönlich ist von denen vor allem Sunsoft Grand Prix in Erinnerung geblieben, weil das damals mein erstes Spiel für den Game Boy gewesen ist, das ich bekomme hatte. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.