Die Gamescom muss ohne Sony PlayStation auskommen, aber dem Charme von Geoff Keighley konnte man wohl doch nicht widerstehen. Damit er auch Sony-Fans bei der Opening Night Live etwas zu präsentieren hatte, bekam er die exklusive Ankündigung des DualSense Edge.
Die nächste Generation des DualSense-Controllers ist „extrem anpassbar“, bietet austauschbare Stickkappen, Rücktasten und mehr. Ihr könnt Tasteneingaben neu belegen oder deaktivieren, Trigger anpassen und Totzonen reduzieren.
„Wir wollten auf dem Erbe der legendären PlayStation-Controller aufbauen und einen Controller schaffen, der es Spielern ermöglicht, mit Elementen basierend auf ihrem eigenen, einzigartigen Spielstil zu experimentieren und sie zu personalisieren – ganz gleich, ob sie professionelle Gamer sind oder einfach gerne weitere Optionen zur individuellen Anpassung des Spielerlebnisses haben würden“, sagt Daisuke Kurihara, Art Director.
Details zu Veröffentlichung und Preis gibt es noch nicht.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Sony PlayStation
Wurde Zeit, ein Pro Controller aus dem Hause Sony. Bin gespannt wie gut er abschneiden wird. Mir selbst reicht mein schwarzer DualSense, könnte aber schwach werden bei einer Limited Edition oder in anderer Farbe. Mehr Konkurrenz für den Elite 2 von MS und SCUF.
Also als jemand, der kleine Hände hat und daher Probleme damit, die Sticks ganz "nach innen" zu bekommen, ohne den Griff zu lockern, fände ich 'nen "XS-Controller" ja irgendwie geiler Aber gut, sieht doch ordentlich aus und für die Möglichkeit, einzelne Teile auszutauschen, sind sicherlich viele dankbar
An die Akku-Kapazität des Switch ProControllers wird auch dieser hier wohl nicht einmal ansatzweise heranreichen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange der Switch ProController durchhält ohne Aufladen - und erschüttert, wie schnell der DualSense leer ist. Mittlerweile hab ich drei DualSense Controller, die in einer Endlosschleife immer wieder aufgeladen werden müssen, damit ich problemlos mal mehrere Stunden durchzocken kann.
Zudem...anpassbare Sticks usw kann ich mit wenigen Handgriffen auch so schon austauschen. Von daher für mich wohl eher uninteressant.
Den Akku kann man immer noch nicht tauschen oder?