News PC PS4 PS5 SWI

Nach der Verschiebung von Blazing Strike geht es nun wieder um Inhalte

Nach der Verschiebung auf Frühling 2023 hat Aksys Games zum 2D-Fighting-Game Blazing Strike einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser führt in aller Kürze einige Angriffe verschiedener Charaktere vor.

Der von klassischen Arcade-Fightern von Capcom und SNK inspirierte Titel soll für PlayStation 5, PlayStation 4, Switch und PCs erscheinen und zeichnet sich durch Pixel-Art aus. Man setzt also auf Nostalgie, aber auch auf einzigartige Spielmechaniken und moderne Technik.

Entwickelt wird Blazing Strike von RareBreed Makes Games, bisher bekannt für Ninja Beetles. Blazing Strike setzt auf ein 4-Button-System mit sechs normalen Angriffen. Auch eine Handelsversion für Konsolen wird es geben, inklusive einer Limited Edition, die ein Artbook, einen Soundtrack und Charakter-Karten enthält.

Es gibt leichte, mittlere und schwere Schläge sowie Tritte und die defensiven Moves blocken, schützen und parieren. Ein Rush Trigger sorgt für schnelle Attacken und Bewegungen, lässt aber auch das Rush Meter sinken. Sinkt es auf null, taumelt der Charakter.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Blazing Strike, Aksys Games, RareBreed Makes Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!