News PC PS5 XBX

Steelrising lässt euch durch eine mechanisierte Französische Revolution kämpfen

Nacon und Entwickler Spiders haben einen neuen Gameplay-Trailer zu Steelrising veröffentlicht. Das Action-RPG sticht dabei vor allem durch sein besonderes Setting heraus.

Paris, 1789. Mit seiner Armee gnadenloser Automaten unterdrückt Louis XVI. die Französische Revolution gewaltsam. Aegis, ein Meisterwerk der Mechanik, kämpft in diesem anspruchsvollen Action-Rollenspiel gegen sie, um die Weltgeschichte zu retten.

Ihr müsst dabei Ausweichmanöver, Paraden, Sprünge und verheerende Angriffe nutzen, um die gewaltigen Maschinen-Bosse zu besiegen. Es steht dazu eine Fülle von Waffen und Fähigkeiten bereit. So kämpft ihr euch Stück für Stück durch diese alternative Version von Paris. In einem Gewirr von Intrigen trefft ihr auch auf Marie-Antoinette, Lafayette und Robespierre.

Steelrising soll am 8. September für PlayStation 5, Xbox Series und PCs erscheinen. Es gibt deutsche Texte.

Der neue Titans-Trailer

Bildmaterial: Steelrising, Nacon, Spiders

4 Kommentare

  1. Ich mag die Spiele von Spiders, seit PS3 Zeiten! Werde ich mir früher oder später auf jeden Fall mal anschauen!

  2. Ich bin hin und her gerissen.. mochte Greedfall trotz Schwächen.. hab Technomancer gekauft aber noch nie gespielt.. der Soulsansatz schreckt mich nebenbei etwas ab.

  3. Interessante Mischung aus Dark Souls und Nier Automata. Bin gespannt, ob die Story nur einen losen Anknüpfungspunkt an unsere Geschichte hat oder sich (zumindest was Ereignisse angeht) stärker daran orientiert.
    Vom Design gefällt mir 2B allerdings deutlich besser und auch die Bossgegner haben mir in Nier Automata mehr zugesagt, trotzdem werde ich die Entwicklung mal weiter verfolgen. Könnte schon allein durch das Setting aus der Masse hervorstechen und wenn sie eine gute Story einbinden, könnte das was werden. Das Kampfsystem hat dem Trailer nach zu urteilen auf jeden Fall gutes Potenzial.

  4. Allein wegen dem Soulskram=> Sale =p Macht für mich Spiele schlechter. Frage ist halt ob man es halbwegs ignorieren kann.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.